Hans Held GmbH zur CeBIT 2006: State-of-the-art Technologie für Kommunen und Behörden stellt Anwender in den Mittelpunkt

Von Hans Held GmbH

(Stuttgart) Innovationstempo made in Baden-Württemberg erleben Besucher der CeBIT in diesem Jahr in Halle 9 bei „Baden-Württemberg International“ und im Public Sector Parc (Stand C59): Dort hatte die Hans Held GmbH erst im letzten Jahr die Version 2.0 ihres Schriftgutmanagement-Systems „REGISAFE IQ“ präsentiert, die über ein einzigartiges Vierfach-Sicherheitskonzept verfügt. 2006 heißt es nun bereits wieder: Zahlreiche neue Funktionen für REGISAFE IQ Anwender im neuen Release 2.1.
Thumb „Bei der Weiterentwicklung unserer Produkte orientieren wir uns eng an den Bedürfnissen der Praxis, und die steigen nun einmal sehr schnell“, nennt Marcus Hüttmann, Geschäftsführer der Hans Held GmbH, den Grund für die schnellen Innovationszyklen seines Unternehmens. So beinhaltet Version 2.1 eine vollständig integrierte Lösung für die Bestandsverzeichnung und Verwaltung des historischen Archivs – eingerichtet auf Wunsch vieler Archivare. Alle Bestände der Verzeichnungseinheiten können damit registriert und verzeichnet werden. Realisiert wurde auf diese Weise ein durchgängiges Konzept zur Abbildung des gesamten Lebenszyklus von Dokumenten – von der Erstellung bis hin zum historischen Archiv. Stark ausgebaut wurde auch der gesamte Bereich der Adress- und Verteilerverwaltung. Ob die Einladung zum Neujahrsempfang, der Blutspendeaufruf oder die Hochwasser-Alarmliste: Vorliegende Adressbestände müssen für die Erstellung von Serienbriefen oft immer wieder neu zusammengestellt werden. Mit dem neuen REGISAFE IQ wird dies zu einer leichten Aufgabe, dank neuer Funktionen wie der Angabe beliebig vieler Zusatzfelder, der Auswahl zwischen drei Adressarten u.v.m. „Vor allem die Wahl der Adressart haben wir auf vielfachen Wunsch unserer Kunden integriert“, sagt Marcus Hüttmann. Noch einmal verbessert wurde zudem die Arbeit mit elektronischen Bildarchiven, was etwa die Erstellung von Miniaturansichten angeht, das Markieren und Bearbeiten von Bildern in der Miniaturansicht u.v.m. Auch bei den Suchfunktionen bietet die Hans Held GmbH ihren Kunden den letzten Stand der Technologie: Dank der neuen Möglichkeit, individuelle Suchanfragen abzuspeichern und die Ergebnisse sofort anzuzeigen, können immer wiederkehrende Elemente – Reden des Bürgermeisters etwa oder Finanzstatistiken – in REGISAFE 2.1 künftig noch besser gefunden werden. Schließlich bietet das Release erweiterte Druckfunktionen, neue Lösungen für individuelle Teilakten und Vorgangsmasken sowie Sonderlösungen wie das Modul „Literaturverwaltung“, ein Presse- und Zeitungsarchiv oder eine Funktion zur Verwaltung mehrerer Verwaltungseinheiten unter einer REGISAFE-Installation. Über die Hans Held GmbH Die Hans Held GmbH gilt bundesweit als eines der führenden System- und Beratungshäuser im Gesamtbereich Büroorganisation. Eine anerkannte Pionierleistung des Unternehmens war die Synchronisation von papierbasierter mit EDV-gestützter Verwaltung. Davon profitieren insbesondere öffentliche Verwaltungen: Sie können nahtlos elektronische Lösungen einführen und ihre Geschäftsprozesse optimieren. Zum Anwendungsstandard entwickelte sich das integrierte Informations- und Schriftgutmanagementsystem REGISAFE IQ. Gegründet wurde die Hans Held GmbH 1952. Stammsitz ist Stuttgart, Niederlassungen in Ulm, Dresden, München und Lübeck. Im gesamten Bundesgebiet sind Vertriebspartner vertreten. Ihre Redaktionskontakte: Hans Held GmbH Marcus Hüttmann Schilfweg 11 70599 Stuttgart Telefon: 0711 45 88 2-0 Telefax: 0711 45 88 2-59 E-Mail: mhh@hans-held.de http://www.hans-held.de good news! Sven Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Telefon: 0451 88199-11 Telefax: 0451 88199-29 E-Mail: Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de