Mikro-Prämie 'Prepaid Bonus' debütiert auf dmexco

Von whatever mobile GmbH

Wertvoller Bonus für Loyalty-Marketing-Programme schon ab ? 1

Die whatever mobile GmbH stellt auf der heute beginnenden dmexco in Köln erstmals "Prepaid Bonus" einem breiten Publikum vor. Mit diesem neuesten Produkt des Mobile Solution Providers können Unternehmen ihren Kunden im Rahmen von Kundenbindungsprogrammen...

Hamburg, 18.09.2013 - Die whatever mobile GmbH stellt auf der heute beginnenden dmexco in Köln erstmals "Prepaid Bonus" einem breiten Publikum vor. Mit diesem neuesten Produkt des Mobile Solution Providers können Unternehmen ihren Kunden im Rahmen von Kundenbindungsprogrammen Guthaben auf ihren Prepaid-Karten bereitstellen - und zwar ab einem Betrag von ? 1. Als digitales Produkt verursacht "Prepaid Bonus" dabei weder Lager- noch Logistik-Kosten und ist damit die erste wirtschaftliche Prämie im Bereich der Kleinstbeträge.

Prämie im Scheckkartenformat

"Prepaid Bonus" kann vielseitig eingesetzt werden, beispielsweise als Incentive für den erstmaligen Erwerb eines Produktes, bei Servicemaßnahmen, als Prämie für Bonus und Sonderaktionen, als Sammelcode oder als Anreiz an Marketingstudien teilzunehmen. Dabei vergeben Unternehmen "Prepaid Bonus" als Scheckkarte, die einen zwölfstelligen Code enthält. Alternativ können die Codes auch in verschiedenste Werbe-Medien integriert werden, darunter E-Mails und SMS sowie Rubbellose und alle gängigen Printmedien.

Ein Code funktioniert in allen Netzen

"Prepaid Bonus" ist für fast alle deutschen Prepaid-Anbieter aktiv geschaltet. Da rund 50 Prozent der Mobiltelefonierer eine Prepaid-Karte nutzen, profitieren Unternehmen mit "Prepaid Bonus" von einer hohen Reichweite dieser Prämie. Für Postpaid-Kunden befindet sich der Service gerade in Vorbereitung. Einlösen kann der Endkunde seinen "Prepaid Bonus" ganz einfach über die mobile App des bereitstellenden Unternehmens, via Webseite oder per SMS. Nach dem erfolgreichen Aufladevorgang erhält er eine Bestätigungs-SMS im Namen des werbenden Unternehmens. Den genauen Inhalt dieser SMS passt whatever mobile individuell den jeweiligen Kundenwünschen an.

Langjährige Expertise garantiert langfristige Weiterentwicklung

Bis vor kurzem gehörte "Prepaid Bonus" als "Paidcode" zur MiDaSi GmbH & Co.KG. Daniel Kobsdaj, Geschäftsführer von MiDaSi, hat sich lange und sehr genau überlegt, in wessen Hände er sein Produkt gibt: "Ich bin überzeugt, dass whatever mobile "Paidcode" in unserem Sinne weiterführen wird. Das Unternehmen verfügt nicht nur über eine langjährige Expertise auf diesem Geschäftsfeld, sondern kann das Produkt auch langfristig weiterentwickeln."

Wirtschaftliche Prämie im Bereich der Kleinstbeträge

Zunächst wird whatever mobile "Prepaid Bonus" im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen bevor dann der Einstieg in das internationale Geschäft geplant ist. Erster Schritt in der Weiterentwicklung wird das Anbieten des Services auch für Postpaid-Kunden sein. "Das Produkt hat in meinen Augen sehr großes Potential", sagt dazu Michael Lützenkirchen, Gründer und Geschäftsführer von whatever mobile. "Es ist eine Prämie mit einem wahnsinnig hohen Nutzwert für die Endkunden. Auf der anderen Seite bietet es Unternehmen erstmals die Möglichkeit, eine wertvolle Prämie im Bereich der Kleinstbeträge anzubieten, die für sie selber auch noch wirtschaftlich ist."