Was sind die Erfolgsfaktoren eines erfolgreichen und nachhaltigen Working Capital Managements?

Von VEND consulting GmbH

Working Capital Management und die Optimierung von Prozessen

Thumb Die Erfahrungen aus zahlreichen Beratungsprojekten haben gezeigt, dass die Verzahnung von Working Capital Management und Prozessmanagement die Grundlage für eine erfolgreiche und nachhaltige Verbesserung der Liquidität bildet. Um dies auch empirisch zu prüfen, führt die VEND consulting GmbH eine Studie zu diesem Thema durch. Ziel dieser Studie ist es, die Verknüpfung von Working Capital Management und Prozessmanagement abzubilden, um Hauptauslöser, Intensität und Erfolg sowie Zufriedenheiten zu identifizieren, die mit konkreten Optimierungsmaßnahmen in Verbindung stehen. Befragt werden Führungskräfte der ersten und zweiten Managementebene aus Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes mit Unternehmenssitz in Deutschland und einem Jahresumsatz von 10-500 Mio. €. Interessenten an einer Studienteilnahme können sich vorab registrieren und erhalten im Anschluss Ihre persönliche Einladung für die Onlinebefragung. Auf Wunsch erhalten Studienteilnehmer als Dankeschön ein kostenloses Executive Summary der Ergebnisse nach Abschluss der Studie. Registrierung unter: http://bit.ly/19LQmZm