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Compario und Intershop mit gemeinsamen Angebot für Omni-Channel-Commerce


Von Intershop Communications AG

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der beiden Unternehmen haben ihre Kompetenzen gebündelt, um eine integrierte, leistungsstarke und innovative Lösung auf den Markt zu bringen. Online-Händler profitieren damit von der Zuverlässigkeit und Funktionsvielfalt...
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Paris, Frankreich, 19.09.2013 - Die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der beiden Unternehmen haben ihre Kompetenzen gebündelt, um eine integrierte, leistungsstarke und innovative Lösung auf den Markt zu bringen. Online-Händler profitieren damit von der Zuverlässigkeit und Funktionsvielfalt der Intershop-E-Commerce-Technologie sowie von Comparios Know-how und seinen einzigartigen Kompetenzen in den Bereichen Merchandising, Produktempfehlungen und Personalisierung. Diese perfekt integrierte Lösung wird den heutigen wie auch den zukünftigen Anforderungen im Bereich E-Commerce optimal gerecht. Es lassen sich sämtliche Vertriebs- und Marketingprozesse über alle Kanäle und Endgeräte zentral steuern und überwachen.

Compario, ein führender Anbieter in den Bereichen Merchandising, Produktempfehlungen und Personalisierung für sämtliche digitale Kanäle (Web, Handy, Tablet-PC, Zahlungsterminals, etc.) und Intershop, führender unabhängiger Anbieter integrierter Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, haben ihre Partnerschaft und die Einführung einer neuen, gemeinsamen Lösung für den Online-Handel bekanntgegeben.

"Aufgrund der Entwicklung des Verbraucherverhaltens sowie neuer Erwartungshaltungen ist die Personalisierung zu einer der ausschlaggebenden Faktoren für den Vertrieb und Verkauf von Konsumgütern geworden. Die Möglichkeit, Interaktionen mit jedem Verbraucher zu verstehen und zu analysieren, um ganz individuelle Angebote und Produkte präsentieren zu können, ist zu einem wesentlichen Aspekt geworden, auf den heute keine Marke und kein Unternehmen mehr verzichten kann. Gleichzeitig ist durch die steigende Zahl von Endgeräten und Berührungspunkten eine kanalübergreifende Umgebung entstanden, die sich täglich weiterentwickelt und diese Herausforderung noch komplexer macht", erklärt Stéphane Vendramini, CEO bei Compario. "Die Partnerschaft zwischen Intershop und Compario hat die konsequente Integration unserer beiden Technologien zur Folge. Unsere neue gemeinsame Lösung bietet Marketingverantwortlichen Echtzeit-Analysemöglichkeiten des Kundenverhaltens. So können das Verbrauchererlebnis personalisiert und optimierte Produktempfehlungen angeboten werden."

Intershop hat mit seinen Commerce-Lösungen für verschiedenste Geschäftsmodelle (B2C, B2B, B2B2C, C2C etc.) in den unterschiedlichsten Branchen (Telekommunikation, Industrie/Hightech, Einzelhandel, Automobilindustrie, etc.) Maßstäbe gesetzt und damit eine führende Position im internationalen Online-Handel erlangt. Intershop-Projekte zeichnen sich durch sehr attraktive Gesamtbetriebskosten (TCO) aus. Die Rückmeldungen, die Intershop von seinen Kunden erhält, fließen in die Weiterentwicklung und Optimierung der Plattform ein, um den sich ständig wandelnden Marktanforderungen gerecht zu werden. Intershop 7 ist eine innovative Omni-Channel-Lösung, die darauf ausgelegt ist, E-Commerce-Manager unabhängig vom Geschäftsmodel, Kanal oder Endgerät optimal zu unterstützen.

Die Lösungen von Compario sind auf die Optimierung des Kundenerlebnisses auf allen Kanälen und Endgeräten ausgerichtet. Ziel ist die Steigerung der Konversionsrate, die Erhöhung des Warenkorbwerts sowie eine stärkere Kundenbindung. Compario analysiert die Kundendaten im Detail und ermöglicht so den Marketingverantwortlichen die Auswertung dieser Informationen zur Steigerung der Effizienz und der Konversionsrate:

- Merchandising: Compario bietet Händlern eine Omni-Channel-Merchandising-Lösung, mit der sie ihre Produkte zielgruppengerecht und unter Berücksichtigung der Präferenzen, des Navigationsverlaufs und der aktuellen Einkäufe ihrer Kunden präsentieren können. Damit ist es möglich, personalisierte und individuelle Kampagnen zu fahren und auch in kürzester Zeit den Webauftritt des Händlers in Echtzeit anzupassen.

- Produktempfehlungen: Compario bietet eine leistungsfähige Lösung für Produktempfehlungen, die auf einem statistischen Algorithmus basiert und einfach zu konfigurieren ist.

- Personalisierung: Compario bietet die Möglichkeit, Käufer ab dem ersten Besuch auf der Website zu identifizieren, um die Produktpalette und Suchergebnisse so attraktiv und so umfassend wie möglich auf deren Vorlieben abzustimmen und damit ein konsistentes Einkaufserlebnis zu schaffen. Darüber hinaus können E-Mailing-Kampagnen und Nachrichten an Kunden in Echtzeit personalisiert werden

"Intershop und Compario kennen sich bereits seit langer Zeit. Wir teilen die gleiche Vision von E-Commerce und wie er das Verhältnis zwischen Konsumenten und Marken radikal ändert", erklärt Udo Rauch, VP Channel bei Intershop. "Unsere Bestandskunden sowie unsere zukünftigen Kunden werden von Comparios leistungsstarken Produktempfehlungs- und Personalisierungsfunktionen profitieren. Comparios Kunden können sich im Gegenzug auf die Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit der Intershop-7-Plattform verlassen. Die Partnerschaft zwischen Intershop und Compario gibt E-Commerce-Verantwortlichen eine großartige Option, um für jeden Kunden ein überzeugendes Einkaufserlebnis zu realisieren."

Über Compario:

Comparios Positionierung im E-Commerce-Markt zeigt, dass die Bereiche Personalisierung, Merchandising und Produktempfehlungen für die Interaktion zwischen Marken und Kunden über alle Vertriebs- und Marketingkanäle hinweg immer stärker Bedeutung gewinnen. Comparios Lösung wird auf annähernd 150 Webseiten von Online-Händlern in etwa zwanzig Ländern eingesetzt und ist ein Wachstumstreiber, da sie ihnen ermöglicht, ihre Geschäftsziele zu realisieren. Mit Compario kann eine maßgebliche Verbesserung der Konversionsrate sowie eine Steigerung von Umsatz und Gewinnmargen bei gleichzeitiger starker Produktivitätssteigerung der Teams erzielt werden. Führende Unternehmen im Bereich E-Commerce vertrauen auf Compario, darunter 3 Suisses, BUT, die Casino-Gruppe, Conforama, Cultura (Milonga Music), Damart, Décathlon, Delhaize, Intersport, die Printemps-Gruppe (Citadium), Toupargel, Truffaut oder Yves Rocher. Weitere Informationen finden Sie hier: www.compario.fr.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.


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