Bouygues Telecom entscheidet sich für die net mobile AG als technischen Dienstleister für die Realisierung von Direct Carrier Billing in Google Play

Von net mobile AG

Kunden von Bouygues Telecom können ab sofort im Google Play Store das Handy als Zahlungsmittel einsetzen

Die net mobile AG (net-m) gibt heute den Start von Google Play Carrier Billing mit Bouygues Telecom bekannt, dem mit rund elf Millionen Kunden drittgrößten Mobilfunkanbieter in Frankeich. Mit der erfolgreichen Umsetzung unterstreicht net-m erneut seine...
Thumb

Düsseldorf, 19.09.2013 - Die net mobile AG (net-m) gibt heute den Start von Google Play Carrier Billing mit Bouygues Telecom bekannt, dem mit rund elf Millionen Kunden drittgrößten Mobilfunkanbieter in Frankeich. Mit der erfolgreichen Umsetzung unterstreicht net-m erneut seine globale Marktführerposition für Google Carrier Billing Integrationen. Neben Frankreich betreibt net-m in sieben weiteren Ländern die technische und operative Schnittstelle zwischen Google und den Netzbetreibern.

Die neue Bezahlmethode erlaubt es Kunden von Bouygues Telecom bei Google Play gekaufte digitale Güter einfach und sicher mittels Mobilfunkrechnung zu bezahlen. Die Hinterlegung sensibler Kreditkarteninformationen bei der Registrierung entfällt. Somit eröffnet das Bezahlen mit der Mobilfunkrechnung vielen Kunden, die nicht im Besitz einer Kreditkarte sind, erstmalig kostenpflichtige Inhalte in Google Play zu erwerben.

Bouygues Telecom nutzt mit dem neuen Angebot des mobilen Bezahlens für Google Play seine Kernkompetenz und erschließt gleichzeitig neue Einnahmen beim Verkauf digitaler Inhalte, wie beispielsweise Apps, Musik, Bücher und Filme.

Ein wesentlicher Grund für die Entscheidung vieler Netzbetreiber für die Direct Carrier Billing Lösung der net-m ist ihre innovative Payment- Architektur, die flexibel und zeitnah an bestehende Bezahlschnittstellen und Abrechnungssysteme angepasst werden kann. Diese garantiert eine kostengünstige und schnelle Anbindung an Google Play sowie weitere führenden App-Stores.

Mit ihrer Direct Carrier Billing Lösung ist die net mobile AG Teil eines stark wachsenden Marktes. Laut einer aktuellen Studie von Juniper Research wird sich der Umsatz für die Bezahlung mobiler Inhalte mit Direct Carrier Billing in den kommenden Jahren von heute zwei Milliarden US-Dollar auf dreizehn Milliarden US-Dollar in 2017 vervielfachen.

"net-m hat sein Versprechen einer erfolgreichen Einführung der neuen Bezahlmethode in Google Play für Bouygues Telecom Kunden gehalten. Wir freuen uns sehr darüber, wie schnell die Integration von Google Carrier Billing in die hauseigenen Schnittstellen vonstatten ging, ohne zeitaufwendige und kostspielige Änderungen in bestehenden Systemen vornehmen zu müssen", sagt Christophe Briancon, Leiter Produktmanagement Micropayment der Bouygues Telecom.

"Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Bouygues Telecom bestärkt uns als Marktführer im Bereich Google Carrier Billing. Wir haben eine klassische Win-win-Situation, denn nicht nur Bouygues Telecom sondern auch der App-Entwickler profitiert von signifikanten Umsatzsteigerungen durch Google Carrier Billing", erläutert Theodor Niehues, CEO der net mobile AG.

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/netmobileag.