Gut informiert mit den Apps zur Bundestagswahl in der BlackBerry World

Von BlackBerry Deutschland

Deutschland wählt und die ganze Welt schaut genau hin! Mit den folgenden Apps zur Bundestagswahl aus der BlackBerry World sind Sie stets bestens informiert über Trends und Tendenzen in den einzelnen Wahlbezirken und über die ersten Hochrechnungen nach...

Düsseldorf, 19.09.2013 - Deutschland wählt und die ganze Welt schaut genau hin! Mit den folgenden Apps zur Bundestagswahl aus der BlackBerry World sind Sie stets bestens informiert über Trends und Tendenzen in den einzelnen Wahlbezirken und über die ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahllokale am Sonntagabend, sowie über die Stimmung in den verschiedenen politischen Lagern. Wer sind die Gewinner der Bundestagswahl 2013, was sagen die Wahlverlierer, wer koaliert mit wem und was bedeutet das für Deutschland, Europa und den Rest der Welt?

Wahlportal

Die Wahlportal App ermöglicht den Zugriff auf die Wahlergebnisse deutscher Gemeinden, Städte und Kreise. Wie hat Ihr Wahlkreis abgestimmt? Was sind die regionalen Differenzen und wie unterscheiden sich Stadt und Land? All das erfahren Sie hier. Mit dem Sitzverteilungsrechner kann die Zusammenstellung des Bundestags berechnet werden und mit einem interaktiven Stimmzettel kann das Kumulieren und Panaschieren nach den Rechtsvorgaben der Bundesländer ausprobiert werden.

Tagesschau

Auch am Wahlabend heißt es "Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau". Alle aktuellen News um die Bundestagswahl erhalten Sie über den Livestream der Tagesschau App.

ZDFheute

Mit der ZDFheute App haben Sie alle Nachrichten rund um die Bundestagswahl immer dabei. Die Nachrichten-App des ZDF ist einer der Modernsten. Dank Videos, Kurznachrichten und Hintergrundstories sind Sie so stets bestens informiert während des spannenden Wahlabends.

N24 News

Auch die n24 App ist einen Blick wert! Direkt auf der Startseite werden die Blackberry-Nutzer über alle Topmeldungen informiert und können von dort auf die Bereiche Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Panorama, Leute, Auto und Technik navigieren. Vor der Bundestagswahl können Sie die Politik-News zu den Favoriten in der Menüleiste wählen.

n-tv Nachrichten

Die n-tv Nachrichten App ist eine der beliebtesten Apps in der BlackBerry World! Auch hier dreht sich am 22. September alles um die Bundestagswahl 2013. Trends, Tendenzen und erste Hochrechnungen erfahren Sie hier minutenaktuell.

Handelsblatt

Die Handelsblatt App versorgt Sie tagesaktuell mit wichtigen Hintergrundinformationen aus den Themen Wahl, Politik und Parteien.

Focus Online

Die FOCUS Online App präsentiert seinen Lesern alle Nachrichten rund um die Bundestagswahl und das übersichtlich und topaktuell.

Süddeutsche.de - Nachrichten

In den letzen Tagen gab es zahlreiche Diskussionen um das umstrittene Bild von Peer Steinbrück im SZ Magazin und auch auf den Titeln von zahlreichen Tageszeitungen. Mit der kostenlosen Süddeutsche.de App bleiben Sie stets auf dem aktuellen Stand - egal, ob es sich um Parteiprogramme, Wahlversprechen oder Skandalfotos handelt.