Mit vollen Häusern in Erfurt und Berlin startet die Simba Computer Systeme GmbH ihre Kundentagreihe

Von Simba Computer Systeme GmbH

Simba Anwender erhalten umfassenden Einblick in Neuerungen und zukünftige Entwicklungen

Die Simba Computer Systeme GmbH, Hersteller der gleichnamigen Finanzsoftware, bietet seinen Anwendern auch in diesem Jahr ein umfassendes Programm im Rahmen der Simba Kundentage. Mit drei zielgruppenspezifischen Produktlinien richtet sich der Software-Hersteller...
Thumb

Ostfildern, 19.09.2013 - Die Simba Computer Systeme GmbH, Hersteller der gleichnamigen Finanzsoftware, bietet seinen Anwendern auch in diesem Jahr ein umfassendes Programm im Rahmen der Simba Kundentage. Mit drei zielgruppenspezifischen Produktlinien richtet sich der Software-Hersteller an Steuerkanzleien, Unternehmen sowie kirchliche & soziale Einrichtungen. Die Software ist dabei bekannt für einfache Bedienbarkeit und außerordentliche Leistungsstärke und kann dank modularer Architektur stets flexibel an spezifische Anforderungen angepasst werden.

Der Anbieter von Finanzsoftware veranstaltet auch in diesem Jahr die bereits etablierte Kundentagreihe. Mit bundesweiten Veranstaltungsorten schafft das Unternehmen einen zusätzlichen Service für seine Kunden und möchte damit den Kundendialog fördern.

Vorträge zu aktuellen Themen, wie beispielsweise der Umstellung des nationalen Zahlungsverkehrs auf europäischen Standard, dem SEPA-Zahlungsverkehr, oder auch die Entwicklungen hinsichtlich der Digitalisierung, stehen auf der Tagesordnung. Die Vorstellung der Software-Neuheiten, deren Live-Demos sowie praxisorientierte Tipps und Tricks aus der Anwendungsberatung stehen im Fokus und bilden den Hauptteil.

Um einen zusätzlichen Veranstaltungsort erweitert, finden die Simba Kundentage in insgesamt zehn deutschen Großstädten statt: Berlin, Erfurt, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Neumarkt/Nürnberg, Oldenburg, und Osnabrück. Bereits bei den ersten Veranstaltungen konnte der Software-Hersteller wieder einen deutlichen Teilnehmerzuwachs im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.

'2013 steht für Simba ganz im Zeichen der Neuheiten. Nach der Einführung der neuen Produktgeneration der Simba Software auf der CeBIT 2013, bei der u.a. die Oberfläche und Benutzerführung neu konzipiert und gestaltet wurde, folgen in Q3 und Q4 spannende Trendthemen.', sagte Michael Brhel, Geschäftsführer von Simba.

Vertriebsleiter Rainer Börke, der bei allen Terminen mit vor Ort ist, fügte hinzu: 'Auch in diesem Jahr möchten wir unsere Kundentage zum offenen und direkten Austausch mit unseren Kunden nutzen, denn der Kundendialog war schon immer und ist nach wie vor für Simba von zentraler Bedeutung.'