Suzuki Automobile Deutschland startet mit Social Media-Präsenz durch: Facebook-Kanal erfolgreich online

Von SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

. - Facebook-Kanal "Suzuki Automobile Deutschland" ab sofort online - Beginn mit dynamischer Kampagne rund um den Suzuki SX4 S-Cross - Bereits mehr als 7.000 Fans in kürzester Zeit Mit einer auf den Suzuki SX4 S-Cross zugeschnittenen Kampagne...

Bensheim, 19.09.2013 - .

- Facebook-Kanal "Suzuki Automobile Deutschland" ab sofort online

- Beginn mit dynamischer Kampagne rund um den Suzuki SX4 S-Cross

- Bereits mehr als 7.000 Fans in kürzester Zeit

Mit einer auf den Suzuki SX4 S-Cross zugeschnittenen Kampagne startet Suzuki Automobile seine Facebook-Präsenz in Deutschland. Diese ist gleichzeitig der Startschuss für die zukünftigen Social Media-Aktivitäten.

Unter der Adresse https://www.facebook.com/SuzukiAutomobileDeutschland bewirbt Suzuki Automobile Deutschland mit einem völlig neuen Kampagnenansatz den Suzuki SX4 S-Cross. Mit der Aktion "Der Mix macht das Leben!" können Facebook-Nutzer eine hochwertig als Poster gedruckte Collage (30x30) ihrer besten Facebook-Schnappschüsse erstellen. Die ersten 3.000 Teilnehmer der Aktion, für die extra eine eigene Facebook-App entwickelt wurde, erhalten das Poster kostenfrei nach Hause geschickt.

Darüber hinaus haben Nutzer der App die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Als Hauptpreis winkt ein Wochenende für zwei Personen zum Winterfahrtraining mit dem Suzuki SX4 S-Cross im Salzburger Land vom 6. bis 8. Dezember 2013 mit Ex Rallye-Profi Niki Schelle. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist auch ohne Nutzung der "Posterfunktion" möglich.

Besonderheit: Die ersten 1.000 IAA-Besucher, die während der IAA Suzuki in Halle 9, Stand B08 besuchen, erhalten einen Online Code, mit dem sie das Poster in 4-facher Größe kostenfrei bestellen können. Gleichzeitig erhöht sich bei der Teilnahme am Suzuki Stand die Gewinnchance beim Gewinnspiel um das 10-fache.

"Nach dem Relaunch der Suzuki Homepage freuen wir uns den Social Media Auftritt mit Deutschlands eigener Facebook-Präsenz zu erweitern. Wir wollen diese Plattform nutzen, um besonders die junge Zielgruppe auf direkte und besondere Art und Weise zu erreichen. Die aktuelle Kampagne, zum Start des Suzuki SX4 S-Cross, gibt dabei einen ersten Eindruck. Weitere Aktionen werden folgen, sodass wir unsere Fans im ständigen Austausch immer wieder neu überraschen werden", so Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication Automobile bei der Suzuki International Europe GmbH.

Suzuki SX4 S-Cross: Kraftstoffverbrauch: innerorts 6,8 ? 5,1 l/100 km, außerorts 5,0 ? 3,7 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,7 ? 4,2 l/100 km (EG VO 715/2007); CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 130 ? 110 g/km.

Suzuki Swift Sport 5-Türer: Kraftstoffverbrauch: innerorts 8,4 l/100 km, außerorts 5,2 l/100 km, kombinierter Testzyklus 6,4 l/100 km, CO2 - Emissionen kombinierter Testzyklus: 147 g/km