NEC MultiSync P232W für Anwender aus dem Kreativbereich im Test bei PRAD

Von PRAD ProAdviser

PRAD, ein auf Display-Technologien spezialisiertes Online-Magazin, hat den für den Kreativbereich konzipierten 23 Zoll Monitor P232W von NEC mit IPS-Panel getestet. Der ergonomisch perfekt abgestimmte Monitor ist sparsam im Energieverbrauch und bietet...

Thedinghausen, 20.09.2013 - PRAD, ein auf Display-Technologien spezialisiertes Online-Magazin, hat den für den Kreativbereich konzipierten 23 Zoll Monitor P232W von NEC mit IPS-Panel getestet. Der ergonomisch perfekt abgestimmte Monitor ist sparsam im Energieverbrauch und bietet umfangreiche Einstellmöglichkeiten im OSD (On-Screen-Display).

Der NEC MultiSync P232W wird für Anwender aus dem Kreativbereich beworben. Er besitzt ein 23 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, einer Helligkeit von 250 cd/m² und eine Reaktionszeit von acht Millisekunden.

Als weitere Eigenschaften werden gute Einstellmöglichkeiten des Standfußes, ein geringer Energieverbrauch und ein verbauter USB-Hub genannt. Von der Konkurrenz abheben möchte man sich zudem mit vielen Anschlussmöglichkeiten und einem umfangreichen Bild-in-Bild Modus.

Im PRAD Test kommt die hellgraue Version, welche zusätzlich einen silbernen Frontrahmen besitzt, zum Einsatz. Ebenfalls erhältlich ist eine schwarze Variante mit ebenfalls schwarzem Frontrahmen. Technisch sind beide Geräte ansonsten identisch.

Im Fazit kommen die Display-Experten zu folgendem Urteil: "Der NEC MultiSync P232W konnten uns mit kleinen Besonderheiten und einem umfangreichen OSD überzeugen. Der silberne Gehäuserahmen ist mit nur 17 Millimetern Breite schmal, das Gerät samt Standfuß aber recht wuchtig und daher eher als Arbeitsgerät und nicht als Designobjekt einzustufen. Das sehr umfangreiche OSD was kaum Wünsche offen lässt, lässt den gleichen Schluss zu, da hier ebenfalls die Funktionen im Vordergrund."

Insgesamt konnte der Monitor ein "GUT" in der Gesamtwertung erzielen. Der ausführliche Test des NEC P232W steht ab sofort als Preview zur Verfügung und kann als Einzelabruf für 2,50 Euro gekauft werden. Die Veröffentlichung des Testberichts ist für den 19. September 2013 vorgesehen.

Im Test konnte der NEC P232W LED ein "GUT" in der Gesamtnote erzielen. Der ausführliche Testbericht ist ab sofort zu lesen bei PRAD, dem Online-Magazin für Display-Technologien.