Ceyoniq präsentiert Cloud-basierte Lösungen

Von Ceyoniq Technology GmbH

Vorschau auf die DMS EXPO 2013 in Stuttgart

Der Markt für Enterprise Content Management (ECM) und Dokumentenmanagement (DMS) befindet sich seit einiger Zeit im Wandel. Jüngste Marktstudien belegen, dass immer mehr Unternehmen die Alternative einer Cloud-Lösung in Betracht ziehen. Die Gründe dafür...
Thumb

Bielefeld, 21.09.2013 - Der Markt für Enterprise Content Management (ECM) und Dokumentenmanagement (DMS) befindet sich seit einiger Zeit im Wandel. Jüngste Marktstudien belegen, dass immer mehr Unternehmen die Alternative einer Cloud-Lösung in Betracht ziehen. Die Gründe dafür liegen darin, dass Cloud-Services im Allgemeinen schneller, einfacher und bedarfsorientierter einsetzbar sind. Allerdings bestehen bei einigen IT-Verantwortlichen zum Teil noch Bedenken, was die Sicherheit und Anpassungsfähigkeit anbelangt, nicht zuletzt auch aufgrund der aktuellen Datenschutz-Skandale. ECM in der Cloud scheint dies dennoch nicht aufzuhalten.

Die Ceyoniq Technology GmbH ist als Premiumhersteller der Informationsplattform nscale 7vecto ständig bestrebt, bedarfsgerechte Lösungen zu bieten. Dazu gehört auch, über die Tochtergesellschaft Ceyoniq Innovations GmbH, vorausschauend strategisch wichtige IT-Themen zu identifizieren und entsprechend innovative Lösungen zu entwickeln. Neben 'Mobile Solutions" liegt das Augenmerk der Ceyoniq Innovations insbesondere auf dem Thema Cloud. So bietet das Lösungsportfolio des Softwarehauses neben 'ncloud Mail', als unkomplizierte Komplettlösung für die E-Mail-Archivierung in der Cloud, auch die Cloud-Version der nscale Smart Business Solution (nscale SBS) 'ncloud SBS' an (bisher noch im Pilotbetrieb).

Bei allen Cloud-basieren Löungen setzt Ceyoniq aus Datenschutzgründen auf sichere und vertrauenswürdige Rechenzentren mit dem Standort in Deutschland. Diese Lösungen basieren zudem technologisch auf der Informationsplattform nscale 7vecto. Das macht sie nicht nur sicher, sondern ermöglicht jederzeit einen problemlosen Umstieg auf Inhouse-Lösungen der Ceyoniq. Sie lassen sich sehr einfach administrieren und nutzen. Auch die entsprechenden Abrechnungsmodelle sind leicht nachvollziehbar. Die Leistungen werden ganz einfach pro Monat und User abgerechnet. Die geringen Investionskosten bedeuten demzufolge eine deutliche Kostenersparnis für Unternehmen. So auch bei der Cloud-Variante der 'nscale Smart Business Solution' (nscale SBS), mit der sich konkrete Geschäftsanwendungen schnell und unkompliziert umsetzen lassen. nscale SBS beinhaltet neben einer Lösung zur digitalen Personalakte, einer übergreifenden Vertrags- und Fristenverwaltung auch eine elektronische Geschäftspartnerakte zur Verwaltung von Kunden, Lieferanten und weiteren Partnern.

Auf der DMS EXPO, die vom 24. bis zum 26.09.2013 in Stuttgart stattfindet, präsentiert die Ceyoniq Technology eine Preview-Version der nscale Smart Business Solution. Interessenten haben die Möglichkeit, sich am Stand der Ceyoniq im BITKOM ECM Solutions Park (Halle 5, Stand-Nr. C41) ein Bild sowohl von den Cloud- basierten Lösungen als auch von nscale SBS zu machen.