Kooperation zwischen Sprengnetter und SUBITO ermöglicht Finanzdienstleistern einfache Immobilienbewertung auf aktuellster Datengrundlage

Von Sprengnetter GmbH

In der Immobilienbewertung und Beleihungswertermittlung sind viele Variablen zu berücksichtigen. Durch die Kooperation mit SUBITO und mit der Integration von TEN2CLICK und TEN2CLICK-Expert in die SUBITO Beleihungswertermittlung ermöglicht Sprengnetter...

Sinzig/Rhein, 23.09.2013 - In der Immobilienbewertung und Beleihungswertermittlung sind viele Variablen zu berücksichtigen. Durch die Kooperation mit SUBITO und mit der Integration von TEN2CLICK und TEN2CLICK-Expert in die SUBITO Beleihungswertermittlung ermöglicht Sprengnetter Finanzdienstleistern ab sofort die besonders schnelle und umfassende Wertermittlung auf Basis aktuellster Bewertungsstandards.

Während bei SUBITO Beleihungswertermittlung bisher noch 'NHK 2000' unterstützt wird, wird im Zuge der Kooperation auf 'NHK 2010' umgestellt. Somit sind zukünftig Markt- und Beleihungswertermittlungen auf der jeweils aktuellsten Datengrundlage und damit weiterhin die Modellkonformität bei der Ermittlung des Bauwertes gesichert. 'Unser Ziel ist es, speziell unsere Sparkassenkunden, aber auch andere Bankinstitute bei Wertermittlung, Gutachten oder Objektbesichtigungen zukünftig noch stärker zu entlasten', erklärt Jan Sprengnetter, Geschäftsführer innerhalb der Sprengnetter Unternehmensgruppe.

Die Kooperation zwischen Sprengnetter und SUBITO optimiert die Wertermittlung und die ablaufenden Prozesse. Das Ergebnis sind geringere Arbeitsaufwände, besserer Service und schnellere Darlehenszusagen. 'So können Finanzdienstleister durch den Einsatz unseres kombinierten Softwareproduktes leicht einen Wettbewerbsvorteil herausarbeiten.'

Vorteile für den Finanz-Anwender:

Im Zuge der Kooperation wird SUBITO Beleihungswertermittlung auf NHK 2010 umgestellt ? zukünftige Markt- und Beleihungswertermittlungen beruhen auf der aktuellsten Datengrundlage.

Die Wertermittlungsanwendung ist einfach, sicher, BelWertV-konform und eine nach dem IDW-Prüfungsstandard 880 zertifizierte Online-Lösung.

Finanzdienstleister erhalten Zugriff auf aktuelle regionale Marktdaten wie Mieten, Liegenschaftszinssätze und Marktanpassungsfaktoren für eine schnelle und adressbezogene Immobilienbewertung.

Bereits im Kundengespräch werden objektive, einheitliche und belastbare Beleihungswertermittlungen möglich.

Auch Vor-Ort-Dienstleistungen können ab sofort per Mausklick beauftragt werden.