PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neues CAD-System für CAM-Anwender


Von OPEN MIND Technologies AG

hyperCAD-S® am Start

Mit hyperCAD-S® hat die OPEN MIND Technologies AG ein eigenes, optimal zum CAM-System hyperMILL® passendes CAD-System entwickelt. Diese CAD-Lösung ist genau auf die Aufgaben eines NC-Programmierers zugeschnitten. hyperCAD-S® wurde von Grund auf neu...
Thumb

Weßling, 23.09.2013 - Mit hyperCAD-S® hat die OPEN MIND Technologies AG ein eigenes, optimal zum CAM-System hyperMILL® passendes CAD-System entwickelt. Diese CAD-Lösung ist genau auf die Aufgaben eines NC-Programmierers zugeschnitten.

hyperCAD-S® wurde von Grund auf neu entwickelt, Architektur, Kern, Grafik, Datenbasis, Benutzeroberfläche und API wurden komplett neu gestaltet und in Software umgesetzt. Der neu entwickelte Kern von hyperCAD-S® ist perfekt für importierte Daten. Der Anwender hat den Vorteil, dass er jederzeit alle Geometrieelemente leicht verändern kann. Kurven und Freiformflächen werden über Bezier- und NURBS-Geometrien repräsentiert. Neben bekannten Basiselementen für die Konstruktion wurde der Kern um Elemente erweitert, die gerade dem CAM-Programmierer helfen: Werkzeugwege, Polygonnetze, Punktewolken und auch ein Rechteckelement wurden im Kern angelegt.

Die neue Benutzeroberfläche

"Unsere Benutzeroberfläche für hyperCAD-S® ist modern und äußerst anwenderfreundlich, auch haben wir neueste ergonomische Kriterien berücksichtigt", betont Wolfgang Weiß, der zuständige Produktmanager. Auch hier hat man strikt nach der Devise gehandelt: "Was wünscht sich der CAM-Anwender?" Herausgekommen ist eine sehr übersichtliche Benutzeroberfläche, die ohne verdeckte Optionen auskommt.

Alle wichtigen Basisfunktionen in der ersten Version

hyperCAD-S® ist auf der 64-Bit-Plattform entwickelt und hat in der ersten Version einen größeren Funktionsumfang, als der von der hyperCAD® Geometric Engine bekannte. "Wir haben viele Kundenanforderungen berücksichtigt und umgesetzt", wie Wolfgang Weiß sagt, "so ist die Struktur für den Bereich Auswahl und Sichtbarkeit komplett neu implementiert worden."


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1784 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!