Open-E Partner Ronver bietet X3-NAS Server in Benelux an

Von Open-E GmbH

Neue Server-Lösung mit FC Target Mode und 10GbE

Open-E Silver Partner Ronver Systems führt ab sofort die neuen X3-NAS-Open-E Storage Server mit dualem 8Gb Fibre Channel und 10GbE im Programm. Das Storage-System basiert auf der aktuellen Release von Open-E, der Data Storage Software V7. Der neue...

München / Atlanta, Georgia, USA / Antwerpen, Belgien, 24.09.2013 - Open-E Silver Partner Ronver Systems führt ab sofort die neuen X3-NAS-Open-E Storage Server mit dualem 8Gb Fibre Channel und 10GbE im Programm. Das Storage-System basiert auf der aktuellen Release von Open-E, der Data Storage Software V7.

Der neue Storage-Sever ist bereits offiziell von Open-E zertifiziert und bietet höchste Bandbreite sowie geringe Latenz. Mit Open-E DSS V7 wird auch die Verwaltung von bis zu 1 Petabyte Storage zum Kinderspiel. Open-E empfiehlt das System insbesondere für Fibre Channel-, Datenbank oder virtuelle Storage-Umgebungen.

Joël De Graaf, Gründer und Managing Director von Ronver Systems ist stolz darauf, seinen neuen Storage-Server präsentieren zu können: "Der X3-NAS-Open-E Server ist der erste seiner Art in Benelux. Die erfolgreichen Tests und die darauf folgende Zertifizierung durch Open-E ist für uns eine hervorragende Ausgangssituation, um Kunden FC-Konnektivität in den X3-NAS Systemen anbieten zu können."

Ähnlich wie in Vorgängerversionen, wurde der Server mit neuen und verbesserten Features ausgestattet. Hierzu zählt der Intel Xeon E5-26xx Prozessor, der die Performance um bis zu 72% steigert. Die Leistung des Systems wird durch das zertifzierte DDR3 ECC Registered RAM gewährleistet. Es wurden ausschließlich qualitativ hochwertige Komponenten von Herstellern wie Intel, Areca und QLogic verbaut. Der Server besitzt sechs PCle 3.0 Slots, die verschiedene Erweiterungsoptionen ermöglichen - auch durch vier 1 GbE Netzwerkports. Erweiterungen mit bis zu fünf RAID Controllern oder zusätzlichen 4 / 8 / 16 Gb Fibre Channel, 1, 10 und 40 GbE oder InfiniBand HBAs können verwendet werden. Der Areca RAID Controller nutzt einen externen 6 Gb SAS Port, der mit bis zu 256 HDs erweitert werden kann und 1 Petabyte Storage möglich macht.

Kunden finden weitere Informationen zum X3-NAS-Open-E Storage Server im Open-E Zertifizierungsreport.

Über Ronver Systems

Ronver Systems hat sich auf XL Data Storage Solutions für die Branchen "Imaging und Content" spezialisiert: Print, Radio und Fernsehen, Surveillance-CCTV, Pharma, Bildung und Government. Das Unternehmen bietet 17 Jahre Erfahrung und viele Referenzkunden aus allen Bereichen mit XL Data Storage. Im Jahr 2008 wurde die Marke X3 von Ronver Systems mit dem BEST BUY Award des IT-Channel Magazins Datanews für seine NAS-Lösungen und -server ausgezeichnet. Weitere Informationen unter http://www.ronver.com/.