IFA 2013: Olympia bekommt 'Blauen Engel' und zeigt Sicherheitszubehör

Von Olympia Business Systems Vertriebs GmbH

'Blauer Engel' für zwei Großtastenmobiltelefone bei der IFA erhalten / Intensive Beratungsgespräche mit europäischen Kunden / Sparte 'Sicherheit' wird weiter ausgebaut

'Blauer Engel' und neues Sicherheitszubehör: Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH verbucht auch die diesjährige IFA als Erfolg. 'Die Qualität und Intensität der Beratungsgespräche mit aktuellen und potenziellen Kunden während der Messe hat sich...
Thumb

Hattingen, 24.09.2013 - 'Blauer Engel' und neues Sicherheitszubehör: Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH verbucht auch die diesjährige IFA als Erfolg. 'Die Qualität und Intensität der Beratungsgespräche mit aktuellen und potenziellen Kunden während der Messe hat sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich gesteigert', sagt Sven Elvert, Vertriebsleiter bei Olympia. Die Großtastenmobiltelefone sowie die Sicherheitsprodukte hätten großes Besucherinteresse aus Deutschland und dem europäischen Ausland erfahren.

Bei der IFA überreichten Vertreter des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Olympia den 'Blauen Engel' für die Großtastenmobiltelefone 'Becco' und 'Viva Colour'. Die beiden Modelle der Großtastenmobiltelefone haben als einzige die strengen Prüfkriterien nach RAL UZ 106 für strahlungsarme Mobiltelefone mit weniger als 0,6 Watt pro Kilogramm spezifischer Absorptionsrate (SAR) erfüllt.

Die prämierten Produkte der Sparten Großtastenmobiltelefone und Alarmanlagen standen im Mittelpunkt des Besucherinteresses am Messestand von Olympia. Sechs Alarmanlagen der Serie 'Protect' sind jüngst vom ETM TESTMAGAZIN ausgezeichnet worden. Bei der IFA präsentierte Olympia weiteres Sicherheitszubehör wie Kameraattrappen, Infrarot-Lichtschranken, Schlösser und Türstopper, die die Sparte 'Sicherheit' sinnvoll ergänzen. 'Passend zum Interesse der Standbesucher an unserem Sicherheitsportfolio werden wir dieses in naher Zukunft um weitere Produkte ausbauen', sagt Sven Elvert. Kooperationsgespräche für das Sicherheitssortiment und weitere Sparten wären bei der IFA geführt worden.