Wichtige Dienstleistungen und sachkundige Beratung machen den Maschinenbau zukunftssicher

Von ServoTech

ServoTech vom 6. Bis 8. November auf der FMB 2013 in Bad Salzufflen

Traditionell übernehmen Industrie-Dienstleister und Berater eine wichtige Rolle im B2B-Geschäft des Maschinenbaus: sie sorgen für minimierte Gefährdungspotenziale und dafür, dass die Maschinen- und Anlagenbauer die geforderte Produktsicherheit garantieren können.
Auf der kommenden FMB - Zuliefermesse Maschinenbau präsentiert das Unternehmen ServoTech GmbH sein Leistungsspektrum in Bezug auf
CE-Kennzeichnung und Technische Dokumentation. Die Experten aus dem schwäbischen Langenburg stellen unter Beweis, dass sie den Systemanbietern und Anlagenbauern in Ost-Westfalen Angebote von hohem Nutzwert machen können. "Die ServoTech GmbH bietet ein umfassendes Leistungsangebot aus den Bereichen Maschinen- und Anlagensicherheit, Technische Dokumentation, Fachübersetzungen und IT-Dienstleistungen sowie CE-Kennzeichnung und Beratung" so Lothar Kaske, einer der ServoTech Geschäftsführer.

CE-Konformitätserklärungen geben Sicherheit und vermeiden EU-weite Verkaufsverbote

Ein Beispiel: Eine Maschine darf in Europa nur in Verkehr gebracht werden, wenn die entsprechende Risikobeurteilung vorliegt. Sie erbringt den Nachweis, dass die Maschine sicher ist. Unter Berücksichtung der aktuellen Maschinenrichtlinien begleiten die ServoTech Experten Ihre Kunden bei der kompletten, systematischen Durchführung des EG-Konformitätsbewertungsverfahrens für Ihre Anlagen. Schon ab der Risikobeurteilung stehen sie beratend und unterstützend zur Seite. Sie recherchieren anzuwendende EG-Richtlinien und Normen, damit die Voraussetzungen für die CE-Kennzeichnung und die Erstellung der EG-Konformitätserklärung gegeben sind.