Ein Online-Shop für Kindermode mit Wiedererkennungswert

Von Sonnea GmbH

Ein neuer Online-Shop unter dem Namen Charly and Rose. Er bietet internationale und exklusive Kindermode zu bezahlbaren Preise an und die Homepage lädt den Kunden zum Verweilen ein.
Thumb

Am 02. September 2013 startete ein neuer Online-Shop unter dem Link HYPERLINK "http://www.charly-rose.com" www.charly-rose.com. Er bietet internationale und exklusive Kindermode zu bezahlbaren Preisen an. Nicht nur die Produkte sind aufwendig fotografiert, auch die Homepage lädt den Kunden zum Verweilen ein. Es gibt auf jeder Seite etwas zu entdecken und kleine Animationen entzücken so manchen Betrachter.

Die Idee zur Eröffnung eines außergewöhnlichen Online-Shops ist im Frühjahr 2013 entstanden. Durch das Angebot in Deutschland begrenzt, haben die beiden Jungunternehmerinnen sich in andern Ländern umgeschaut und waren fasziniert von der Auswahl an Kindermode. Im Februar 2013 beschlossen sie, internationale Mode für Kinder in Deutschland professionell anzubieten.

Ausgewählt werden nur wenige und kleine Designer zum Beispiel aus Australien, England, Irland, Dänemark, Schweden, Finnland, New York und Italien, die bisher noch nicht in Deutschland vertreten sind. Die perfekte Voraussetzung, um Kunden etwas Exklusives zu bieten. Mode, die es in Deutschland noch nicht gibt und bisher von keinem anderen Kind getragen wird.

Von Beginn an wollten die beiden Online-Betreiberinnen bezahlbare Mode anbieten - die Qualität durfte unter diesem Kriterium aber auch nicht leiden. So werden alle Kollektionen vor Ort ausgewählt und geprüft. Ungesehene Ware zu bestellen lehnt das Unternehmen ab.

Ganz viel Zeit wird auch in die Präsentation investiert. Begonnen hatte alles mit der Auswahl des Namens. Englisch sollte er sein und zwei Kinder mit unterschiedlichem Charakter verkörpern. Gewählt wurde Charly, als Kurzform von Charlotte und steht für ein junges, energiegeladenes Mädchen. Rose steht für ein etwas schüchternes und ruhiges Kind. Wenn man sich die beiden Fotomodelle anschaut, dann ist die Umsetzung auch perfekt gelungen. Auch ist der Online-Shop in Themen gegliedert wie: Teatime, Partytime, Walk in the garden, Invitation und Accessoires. Diese Themen spiegeln die Mode der Designer wieder. Die Animationen der einzelnen Themen sind wunderschön gestaltet und erinnern an Märchen. Der Online-Shop wurde in sehr kurzer Zeit sehr gut angenommen und wird häufig besucht. Mittlerweile gibt es auch eine Repräsentanz in Luxemburg.

Es lohnt sich reinzuschauen und auf Entdeckungsreise zu gehen.