Impact-E200 - lüfterloser Embedded-PC der nächsten Generation

Von HACKER-Datentechnik

Der Impact-E200 vereint die Leistung der mobilen Ivy Bridge iCore Prozessoren und die Features des Intel QM77 in einem kompakten, lüfterlosen Gehäuse.
Thumb Der neue Impact-E200 von Amplicon ist ein kompakter und trotzdem leistungsfähiger embedded Industrie-PC. Er ist in einem Leichtbaugehäuse untergebracht , welches konzipiert wurde, um Hitze wirkungsvoll abzuleiten. Der Impact-E200 stellt eine vielversprechende Ergänzung zu den bereits bestens bekannten Embedded-PCs von Amplicon dar. Der Impact-E200 basiert auf den Stärken der Amplicon Impact-E Serie und vereint die Leistung der mobilen Ivy Bridge iCore Prozessoren und die Features des Intel QM77 in einem kompakten, lüfterlosen Gehäuse. Der QM77 Chipsatz führt SATA III mit Datentransferraten von 6Gb/s ein und stellt damit sicher, dass langsame Datenübertragung der Vergangenheit angehört. Mit diesen hohen Datentransferraten, RAID-Funktionalität und der Möglichkeit zur Ausstattung mit zwei 2.5" HDDs oder SSDs, können Sie sicher sein, dass Ihre Daten auf dem Impact-E200 gut geschützt und sicher sind. Der Impact-E200 verwendet die Intel HD Graphics 4000, welche neben einer hohen Auflösung auf allen drei Display-Ausgängen auch DirectX und OpenGL unterstützt. Die vier rückseitigen USB-Ports des Impact-E200 bieten den „SuperSpeed“ USB 3.0 Standard und ermöglichen Datentransferraten von max. 5Gb/s. Diese USB3.0-Ports sind auch abwärts kompatibel zu USB2.0 und 1.1 Geräten. Der Impact-E 200 kann max. 16GB DDR3 Speicher von 1066MHz bis 1600 MHz und 2 x 2.5" HDD/SSD aufnehmen. Dies erlaubt den Umgang mit einer Reihe von speicherintensiven Anwendungen, mit denen selbst einige der größer dimensionierten PCs auf dem Markt zu kämpfen haben.