Heute mehr erleben in Köln

Von Todaytickets GmbH

Last-Minute-Plattform Todaytickets vertreibt Veranstaltungskarten bis zu 50% günstiger

Thumb Berlin, 27.09.13 – Heute Abend ins Theater? Auf ein Konzert in die LANXESS arena? Oder doch eine Brauhaus-Tour mit Freunden und Verwandten durch die Altstadt unternehmen? Wer Köln etwas erleben möchte, kann aus einer schier unendlichen Auswahl schöpfen. Todaytickets (www.todaytickets.de) erleichtert die Abendgestaltung künftig: Nach dem erfolgreichen Start in Berlin weitet der Spezialist für Last-Minute-Veranstaltungskarten den Vertrieb auf die Domstadt aus. Todaytickets vermarktet Restplatztickets für Veranstaltungen jeder Couleur. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Bezugskanälen kann der Endkunde Eintrittskarten noch wenige Minuten vor der jeweiligen Veranstaltung erwerben – webbasiert oder ganz bequem mobil über das Smartphone. Damit nicht genug, kommt er gleichzeitig auch in den Genuss eines speziellen TodayticketsMehrwerts. Letzterer reicht von starken Rabatten bis hin zu Verzehrgutscheinen und kostenlosen Kategorie-Upgrades. Gleich zum Start dürfen sich ausgehfreudige Kölner auf einen Leckerbissen freuen: Die Londoner Pop-Sensation Kate Nash lädt am Sonntag, den 29. September 2013, ins „Gebäude 9“ ein. Das Konzert ist längst ausverkauft. Todaytickets-Nutzer erhalten dennoch Zugriff auf ein exklusives Restkontingent, das gegenüber dem Vorverkaufspreis 50% günstiger angeboten wird. „Der Großraum Köln verfügt über eine der vitalsten und facettenreichsten Veranstaltungsszenen der Bundesrepublik. Dementsprechend war es für uns naheliegend, die rheinische Metropole als zweites Vertriebsgebiet nach Berlin ins Visier zu nehmen“, kommentiert Todaytickets GmbH Gründer und Geschäftsführer Christian Miele den Kick-off. Noch in diesem Jahr erfolgt der Rollout in zwei weitere deutsche Großstädte. Auch eine grenzübergreifende Expansion befindet sich in Vorbereitung. Die im April 2013 gegründete Todaytickets GmbH wird unter anderem von EPIC Companies, dem Berliner Inkubator der ProSiebenSat.1 AG, verschiedenen Business Angels sowie strategischen Partnern aus der Veranstaltungswirtschaft unterstützt. Über Todaytickets GmbH: Die Todaytickets GmbH ist die Betreibergesellschaft des E-Commerce-Angebots Todaytickets.de sowie der dazugehörigen mobilen Applikationen. Mit besonders kurzfristigen Veranstaltungsangeboten beantwortet Todaytickets.de seinen Nutzern die Frage „Was kann ich heute noch spontan erleben?“. Das Unternehmen wurde 2013 in der deutschen Veranstaltungshauptstadt Berlin von Gleb Tritus, Christian Miele und Michael Jäger gegründet. In Berlin profitiert Todaytickets.de einerseits von der Nähe zur hiesigen Veranstaltungswirtschaft und andererseits von einem hoch entwickelten, international ausgerichteten Technologie- und Startup-Ecosystem. Zu den strategischen Investoren der Todaytickets GmbH zählen verschiedene namhafte Business Angels sowie EPIC Companies, der Company Builder der ProSiebenSat.1 AG. Über EPIC Companies: EPIC Companies, gegründet im Februar 2013, ist ein innovativer Inkubator für E-Commerce Startups mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Zusammen mit Deutschlands größtem Mediapartner ProSiebenSat.1 ist EPIC stets auf der Suche nach interessanten, neuartigen Geschäftsmodellen im Onlinebusiness, um diese zu realisieren und in neue Märkte vorzudringen. Durch substanzielle Anschubfinanzierung, einem beispiellosen Kundenzugang durch TV-Werbung sowie einer versierten Gründungsexpertise baut EPIC auf einer einzigartigen Kombination aus Ressourcen auf. Gründer des Unternehmens Mato Peric setzt auf ein Business-by-Heart in Verbindung mit einem unschlagbaren Teamgeist für Innovation. Ihr Pressekontakt: Todaytickets GmbH Mario Dietrich Paul-Lincke-Ufer 39/40 10999 Berlin Tel.: +49 (0)30 346493-41 Fax: +49 (0)30 346493-42 E-Mail: presse@todaytickets.de Web: http://www.todaytickets.de/presse/ EPIC Companies GmbH Sophie Guggenberger Paul-Lincke-Ufer 39/40 10999 Berlin Tel.: +49 (0)172 27 10 441 E-Mail: press@epic-companies.com Web: http://www.epic-companies.com