Golfclub Europe: Handicap online verwalten

Von mediamixx GmbH

Die (flexible) Lizenz zum Abschlagen

Innovativ, flexibel, unabhängig: Die Golf-Card des Golfclub Europe ist ein neues Angebot für deutsche Golfspieler, die keinem Club angehören. Sie können mit der Card auf allen Golfplätzen weltweit gegen Greenfee abschlagen – und ihr Handicap online verwalten. „Wir richten uns ausschließlich an freie Golfspieler, die sich nicht an einen Club binden wollen. Wir werben also keinesfalls Mitglieder von den etablierten Clubs ab“, erklärt Stan Philipsen vom Golfclub Europe. In Belgien und den Niederlanden hat der Golfclub Europe die Card bereits erfolgreich eingeführt. Und schon viele deutsche Nutzer gewonnen.
Thumb Die Card verbindet mehrere Serviceelemente miteinander. Zum einen können die Mitglieder weltweit auf allen Anlagen ihrer Wahl gegen Greenfee abschlagen. „Dieses Angebot ist vor allem für Golfspieler attraktiv, die an häufig wechselnden Orten spielen, beispielsweise mit Geschäftspartnern oder Kunden“, erklärt Philipsen. Für sie lohnt es sich nicht, sich einem bestimmten Club anzuschließen. Sie sind darauf angewiesen, flexibel entscheiden zu können, wann und wo sie abschlagen. Zum anderen bietet die Card einen innovativen Service: Die Nutzer können ihr Handicap online verwalten. „Diese Möglichkeit wird noch nirgendwo anders geboten“, so Philipsen. Das Potenzial schätzt Philipsen groß ein. Nach Schätzungen verschiedener Organisationen liegt die Zahl der deutschen Golfspieler, die keinem Club angehören, bei bis zu 600.000. „Unser Ziel ist es, diese Spieler häufiger auf den Golfplatz zu bekommen. Davon profitieren alle vorhandenen Anlagen und deren Betreiber, also der Golfsport insgesamt.“ Die Golf-Card des Golfclub Europa ist für 75 Euro pro Jahr er-hältlich. Ausgestellt wird sie derzeit von vom Niederländischen Golfverband. „Die Card ist von der European Golf Association anerkannt.“ www.golfclub-europe.com