PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

iPads auf Veranstaltungen - störend oder sinnvoll?


Von Event Pad GmbH i.G.

interaktive Technologie richtig nutzen

Wir alle haben uns schon mal durch unsere mobilen Geräte ablenken lassen. Die endlose Reihe von Anwendungen, Spielen und sozialen Kommunikationsplattformen ist oft sehr verlockend ? aber würden Sie dies von Politikern während wichtigen Veranstaltungen...
Thumb

Düsseldorf, 30.09.2013 - Wir alle haben uns schon mal durch unsere mobilen Geräte ablenken lassen. Die endlose Reihe von Anwendungen, Spielen und sozialen Kommunikationsplattformen ist oft sehr verlockend ? aber würden Sie dies von Politikern während wichtigen Veranstaltungen erwarten?

Abgeordnete, Senatoren und Ratsmitglieder aus der ganzen Welt wurden beim surfen durch Kataloge, beim Wetten und bestellen von Alkohol während wichtigen Präsentationen und Konferenzen beobachtet. Vor nur wenigen Wochen wurde Senator John McCain dabei fotografiert, wie er während einer Syrien-Konferenz gerade Online-Poker auf seinem Gerät spielte. Das Problem ist weiter verbreitet als man denkt und hat Redner dazu veranlasst, Maßnahmen zu ergreifen. Während einer seiner Präsentationen auf einer Konferenz Anfang diesen Jahres implementierte Jean-Louis Debré vom französischen Verfassungsgericht eine Verschlüsselung, die den Internetzugang durch Smartphones und Tablets verhinderte.

Wo also liegt die Wurzel des Problems? Ganz offensichtlich erklärt man die mobilen Geräte zum Schuldigen, und dies mag zwar zurecht geschehen ? aber diese Geräte werden in absehbarer Zeit nicht verschwinden, vielmehr steigt die Nutzung und Popularität enorm. Um das Problem zu lösen, müssen die Veranstalter einen Weg finden, wie sie die Technologie nutzen können, um die Teilnehmer besser in die Veranstaltung einzubinden und von Ablenkungen fernzuhalten.

In der Eventbranche ist man der Politik schon einen Schritt voraus. Veranstaltungsagenturen wie Event Pad bieten eine originelle Lösung, mit der man sich die mobilen Geräte für die Veranstaltung zu Nutzen machen kann. Es werden bis zu 1500 iPads für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt, doch anstatt den Teilnehmern mit den Geräten freien Lauf zu lassen, sind die Tablets mit einem in sich geschlossenen System mit Event Software sowie Informationen rund um die Veranstaltung eingerichtet. Anstelle der vielen Ablenkungsmöglichkeiten des Internets treten zahlreiche innovative Funktionen auf den iPads, die das Engagement und die Teilnahme des Publikums erhöhen. Das Unternehmen mit Sitzen in Manchester, London, New York, Düsseldorf, Paris und Kopenhagen fährt mit diesem Konzept große Erfolge ein. Die Philosophie dahinter ist, sicherzustellen, dass die Gedanken, Ideen und Meinungen des Redners das Publikum erreichen, denn dies sei der Schlüssel zu einer erfolgreichen Veranstaltung. Die Firma expandiert aktuell rapide und hat sich zum Ziel gesetzt, weiterhin das Problem der Unaufmerksamkeit in der Event-Branche anzugehen und erfolgreiche Event-Erlebnisse zu kreieren.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2669 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!