10 Kilometer, die dein Leben verändern: Rats-Runners-Cup 2014

Von Rats-Runners - Zolutionz

Richtig auspowern beim Abenteuer-/Hindernislauf
Thumb

Seit ein paar Tagen ist es endlich soweit: Die Anmeldefrist für den Rats-Runners-Cup 2014 hat begonnen. Der Abenteuerlauf startet nun das erste Mal in Deutschland und wird von Juni bis September in je vier verschiedenen Städten stattfinden. Wer es leid ist nur stupide durch den Wald zu joggen oder auf dem Sportplatz seine Runden zu drehen, der kann sich während der 10- und 20-Kilometer-Läufe mal wieder so richtig auspowern. Denn bei den Rats-Runner-Läufen geht es um vier aufregende Events, bei denen auf jeweils 10 Kilometer Geländerundkursen natürliche und künstliche Hindernisse zu überwinden sind. Dieser Rundkurs ist die perfekte Herausforderung für Kondition, Koordination, Kraft und Geschick. Bei den Rats-Runnern wird auf eine gesunde Mischung aus Trail-Run und Strong-Man-Run gesetzt. Das heißt, dass es neben vielen natürlichen Herausforderungen auch noch eine ganze Menge zusätzliche Highlights gibt, die sowohl bei den Zuschauern für mehr Spannung sorgen, als auch den Parcours für die Läufer noch interessanter gestalten.

Der Rats-Runners Cup 2014 wird unter dem Motto "Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer" stattfinden. Und das wird auch Programm: Bei moderaten Temperaturen im Sommerhalbjahr 2014 finden die Extremläufe unter angenehmen äußeren Bedingungen statt. Die Veranstalter setzen nämlich nicht auf immer härtere Extreme, sondern auf ein hartes, aber faires Miteinander. Denn bei den Rats-Runners können sich nicht nur die versierten Sportler der Herausforderung stellen, sondern auch weniger trainierte Leute an den Start gehen. Ein weit gestecktes Zeitlimit von 3,5 Stunden für den Rundkurs ermöglicht es auch Einsteigern an den Events teil zu nehmen.

Erstmalig in dem Segment der Extremläufe oder Strongman Runs gibt es auch eine extra Cup Wertung. Wer bei mindestens 3 der 4 Events an den Start geht, nimmt zusätzlich an der Cup-Wertung teil. Bei der Cup-Wertung werden die drei besten Zeiten addiert. Beim letzten Event gibt es dazu noch eine gesonderte Siegerehrung mit attraktiven Pokalen und Sachpreisen für diese Wertung.

Die Abenteuer-/Hindernisläufe 2014 der Rats-Runner finden an folgenden Terminen statt:

21.06. "Hamburger Hill" Walldorf/Werra
26.07. "Outdoor Stadion" Goldbach
17.08. "Urban Run" Weissenburg i. Bay.
27.09. "Battlefield" Bühlertann

Alle vier Veranstaltungsorte bieten ganz verschiedene Highlights und Herausforderungen mit natürlichen und künstlichen Hindernissen durch Wasser, Feld und Wald. Die Gelände und die Infrastruktur werden natürlich von erfahrenen Veranstaltern überprüft und abgenommen.

Die Anmeldung zu den Rats-Runner-Läufen ist ab sofort geöffnet. Auf dem Online-Portal für den Hindernislauf der Generation 4.0 kann man sich ab sofort für die Einzelevents einschreiben. Die Plätze sind begrenzt und es werden keine Anmeldungen mehr angenommen, sobald die Startplätze alle belegt sind. Wer sich besonders schnell anmeldet, bekommt zudem noch ein spezielles Dankeschön für die frühe Anmeldung geschenkt. Wer also Spaß an sportlichen Herausforderungen hat, sollte nicht zu lange warten und sich auf www.rats-runners.de gleich über die Abenteuerläufe informieren.