Rückblick DMS EXPO 2013: Open Source DMS findet weiter positiven Anklang

Von agorum® Software GmbH

DMS einfach für jeden – unter diesem Motto war der Open Source DMS-/ ECM-Hersteller agorum® vergangene Woche vom 24. bis 26. September zum vierten Mal auf der DMS EXPO erfolgreich vertreten. Denn auch in diesem Jahr entstanden qualifizierte Kontakte – trotz stagnierenden Besucherzahlen des Messetripels IT & Business, DMS EXPO und CRM expo.
Thumb Ostfildern, 01.10.2013 – „Im Vergleich zu den Standbesuchern in den Vorjahren konnten wir die Anzahl an Interessenten wieder steigern“, so das Fazit von Rolf Lang, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH aus Ostfildern bei Stuttgart. Neben Informationen zum neuen Rechnungsstandard ZUGFeRD und dem neuen DMS-Mietmodell machten vor allem Themen des im Quartal vier geplanten Releases der Version 7.3 einen Besuch schmackhaft. „Rückblickend können wir sagen, dass unsere Themen zahlreiche qualifizierte Kontakte anlockten, weshalb wir optimistisch in das letzte Viertel des Jahres und ins neue Jahr starten können“, so Rolf Lang weiter. Darüber hinaus wurde die agorum® Software GmbH gemeinsam mit der medneo GmbH mit dem ersten Platz des ECM Awards in der Kategorie „Innovative Projektumsetzung“ belohnt. Eine hochkarätige Jury aus Vertreten von Verbänden, Medien und Unternehmen kürte das medneo Radiologie-informationssystem zur elektronischen Abbildung von Patientenworkflows, welches auf der Basis des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core entstand. Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com