Opel Autohäuser bieten Carsharing an – Jetzt den Opel Adam per Smartphone-App buchen

Von tamyca GmbH

Thumb Norderstedt/Aachen: Ab dem 01.10.2013 kooperieren Opel Rent, der professionelle Vermietpartner der Opel Autohäuser in Deutschland und Österreich und das Carsharing-Startup tamyca – take my car. Durch die Kooperation werden die Fahrzeuge der Opel Autohäuser in das Carsharing Angebot der tamyca-App (www.tamyca.de) integriert und können ohne Abschluss eines Abos gebucht werden. Egal ob ein Opel Adam für wenige Stunden, ein Opel Vivaro Transporter für den Umzug oder ein Fahrzeug für die Geschäftsreise, das Angebot steht deutschlandweit zur Verfügung. Opel überzeugt seit einiger Zeit durch moderne und sportliche Modelle und bietet der neuen, jungen Zielgruppe nun ein maßgeschneidertes Carsharing-Angebot. Michael Sárközi, Geschäftsführer der Opel Rent, ist begeistert: „Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Startup tamyca ein neues Carsharing-Konzept anbieten zu können. Unsere Fahrzeuge, wie etwa der Opel Adam, passen zu den modernen Menschen der Sharing Economy. Daher haben die Opel Händler, die seit Generationen tolle Autos und erstklassigen Service bieten, ab dem 01.10.2013 die Möglichkeit, sich einem modernen und flexiblen Carsharing anzuschließen und Ihre Fahrzeuge auch zur Carsharing-Nutzung an Ihrem Standort anzubieten.“ Etwa 500.000 Deutsche nutzen bereits Carsharing und täglich wächst die Anzahl der Nutzer von Carsharing Systemen. Klassische Anbieter wie z.B. Flinkster oder Cambio setzen in Ballungszentren bereits seit Jahren auf diesen Trend und bieten feste Stationen, an denen die Fahrzeuge aus ihrer Flotte ausgeliehen werden können. Zusätzlich bieten Unternehmen wie Car2Go und DriveNow „free-float-Konzepte“ in Städten wie Berlin und Hamburg, bei denen Fahrzeuge flexibel und spontan angemietet werden und im öffentlichen Parkraum wieder abgestellt werden können. Bei diesen Konzepten wurde der Autohandel, als kompetenter Anbieter von Mobilitätslösungen vor Ort, bisher außen vor gelassen. Die tamyca-Community bietet bereits in mehr als 650 Postleitzahlbereichen Carsharing-Fahrzeuge von privaten und gewerblichen Anbietern und ermöglicht Carsharing so auch außerhalb der Ballungszentren. „Durch die Fahrzeuge der Opel Händler kann das Carsharing-Angebot gerade in ländlichen Regionen stark verbessert werden. Schon in Kürze werden Sie auch in Ihrer Nähe einen Opel Adam für den Einkauf oder einen günstigen Transporter für den Umzug nutzen können“, weiß Michael Minis, Mitgründer bei tamyca. Über Opel-Rent: www.opelrent.de Die OPEL Händler Vermiet GmbH ist eine der erfolgreichsten fabrikatsgebundenen Autovermietungen in Deutschland und Österreich. Als Lizenzgeber für den Opel-Vertragshandel bietet die Opel Händler Vermiet GmbH den angeschlossenen Lizenzpartnernneben den Grundlagen für die Vermietung von Fahrzeugen auch Beratung und Information, Aus- und Weiterbildung, Marketingunterstützung sowie eine marktkonforme operative Betreuung des individuellen Geschäftes. Zur Vermittlung der Mietfahrzeuge der Opel Händler betreibt sie das Opel Rent Portal. Über tamyca: www.tamyca.de Die tamyca GmbH ist ein Start-up Unternehmen mit Sitz in Aachen und betreibt seit November 2010 Deutschlands größtes Portal für privates Carsharing. Diese neue Form der Mobilität erlaubt Fahrzeughaltern die anfallenden Fixkosten zu kompensieren, indem das Fahrzeug an Menschen in der Nachbarschaft vermietet wird. Gleichzeitig ermöglicht tamyca Nutzern Autos in ihrer unmittelbaren Umgebung günstig zu mieten. Die effiziente Nutzung der vorhandenen Fahrzeuge innerhalb der tamyca-Community entlastet zudem die Umwelt, da weniger Fahrzeuge angeschafft werden und Parkflächen eingespart werden können. Pressekontakt Opel Rent Heiko Dennstedt Opel Händler Vermiet GmbH, Aspelohe 27c, 22848 Norderstedt Webseite: www.opelrent.de E-Mail: info@opelrent.de Telefon: +49 (0) 40 535 93-0 Pressekontakt tamyca Michael Minis tamyca GmbH, Kaiserstr. 100 52134 Herzogenrath Webseite: www.tamyca.de E-Mail: presse@tamyca.de Telefon: +49 (0) 241 565 298 19 Weitere Infos und Bilder unter http://www.tamyca.de/presse http://www.tamyca.de/app Social Media http://www.facebook.com/tamyca.de http://www.twitter.com/tamyca_de