Todaytickets im neuen Gewand: Last-Minute-Ticketportal relauncht Webangebot und startet auf dem iPhone durch

Von Todaytickets GmbH

Thumb Berlin, 01.10.13 – Seit Juni 2013 beantwortet Todaytickets die Frage „Was kann ich heute noch spontan erleben?“. Dazu eröffnet das innovative Angebot aus der ProSiebenSat. 1-Familie täglich eine handgepickte Auswahl von Veranstaltungen, die von Pop- und Rock-Konzerten über Sport bis hin zu Theater und Freizeitparks reichen. Der Clou: Todaytickets-Nutzer können ihre Tickets webbasiert oder mobil besonders kurzfristig erwerben – auch dann, wenn der reguläre Vorverkauf schon längst gelaufen ist. Gleichzeitig kommen sie in den Genuss von starken Rabatten (bis zu 50% gegenüber Vorverkaufsverkaufspreis) sowie anderweitigen Mehrwerten wie beispielsweise Guthaben für das gastronomische Angebot am Veranstaltungsort. Seit heute erstrahlt das „Heute mehr erleben“-Angebot in einem neuen Gewand. Fortan haben kurzentschlossene Entdecker die Möglichkeit, Tickets über die kostenfreie Todaytickets iPhone-App von unterwegs zu beziehen. Der Spontankauf geht mit nur drei Fingertipps vonstatten. Anschließend muss das auf dem Smartphone generierte E-Ticket nur noch am jeweiligen Veranstaltungsort vorgezeigt werden. Passend zum Start der Smartphone-Applikation erfolgt auch ein aufwendiger Relaunch des webbasierten Angebots unter www.todaytickets.de. Hier haben interessierte Nutzer jederzeit die Möglichkeit, auch ohne Smartphone kurzfristig Veranstaltungskarten zu beziehen. „Mit dem Launch unserer iOS-App sowie dem Relaunch des Webangebots unterstreichen wir den Anspruch, Todaytickets als führenden deutschsprachigen Last-Minute-Anbieter von Veranstaltungskarten zu etablieren. Wir freuen uns sehr, den kurzfristigen Kartenkauf künftig noch schneller und einfacher abbilden zu können“, erklärt Todaytickets GmbH Gründer und Geschäftsführer Gleb Tritus. Christian Miele, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer, fügt hinzu: „Todaytickets wird als zusätzlicher, bedarfsorientierter Absatzkanal in allen Segmenten der Veranstaltungswirtschaft bereits jetzt sehr positiv angenommen“. Der deutsche First Mover im Last-Minute-Ticketing wird unter anderem von EPIC Companies, dem Berliner Company Builder der ProSiebenSat.1 AG, mehreren namhaften Business Angels sowie verschiedenen strategischen Partnern aus der Veranstaltungswirtschaft unterstützt. „Wir erleben hier eine Ticketing-Revolte: Todaytickets verändert mit dem Start der neuen Website sowie der dazugehörigen iOS-App den Last-Minute-Vertrieb von Veranstaltungskarten nachhaltig. Ab sofort werden Kunden wie Veranstalter von der klar strukturierten Plattform mitsamt optimaler Angebotspalette rundum profitieren“, kommentiert EPIC-Gründer und CEO Mato Perić die Frischzellenkur des Portals. Todaytickets ist aktuell in Berlin und Köln verfügbar. Weitere deutsche Großstädte sowie eine Android-Version der App folgen bis Ende des Jahres.