4GHz PC-Logikanalysator als Education-Version für Wissenschaft, Forschung und Ausbildung

Von HACKER-Datentechnik

Der PC-Logikanalysator TL-2036E wurde als Education-Version speziell für den technischen Ausbildungsbereich von Schulen und Hochschulen konzipiert.
Thumb Der TravelLogic TL-2036E ist ein mobiler und leistungsfähiger Logikanalysator mit 36 Kanälen, 4GHz Timing-Analyse, 200 MHz State-Analysis und einem skalierbaren Speicher von 180kBit. Je nach Modell stehen auch maximal 72Mbit zur Verfügung. Der TL-2036E ist mit einem USB2.0 Port (1.1 kompatibel) ausgestattet und kann an jeden Windows-PC, Laptop, Notebook oder Netbook angeschlossen werden. Die Stromversorgung erfolgt direkt über den USB-Port und macht den TL2036E flexibel einsetzbar für viele Anwendungen im Ausbildungs- und Service-Bereich sowie im Entwicklungs- oder Hochschul-Labor, wo unter Umständen zeitlich verschoben an verschiedenen Computern Vorführungen oder Analyseaufgaben anfallen. Eine weitere interessante Funktion des TL-2036E ist die Möglichkeit, in Verbindung mit den Speicheroszilloskopen von Acute, Agilent, LeCroy und Tektronix, sogenannte Mixed-Signal-Tester aufzubauen. Die im Lieferumfang enthaltene LA-Software unterstützt Windows XP, Vista, Windows7 (32/64-Bit) und Windows8 (32/64-Bit) und kann auf beliebigen Windows-PCs vorinstalliert werden. Dadurch ist der fließende Wechsel von Ausbildungsplatz zu Ausbildungsplatz, oder von Außendienst zu Büro problemlos möglich. Die Bus-Dekodierungen Close Caption, Display Port-Aux (DP-Aux), ITU656(CCIR656), Serial IRQ, SVID(Intel Serial VID), SVI2(AMD Serial VID Interface 2.0), ein erweiterter Time-Out-Trigger, ein 32-kanaliger „Transitional-Storage-Mode“ und ein LabVIEW-Treiber runden die Features der TravelLogic Logikanalysatoren ab. Die TravelLogic Logikanalysatoren werden als Komplettsysteme inklusive Software, Kabel, Klemmprüfspitzen und Tragetasche geliefert. Das spezielle Education-Modell TL2036E bietet ein sehr interessantes Preis-/Leistungsverhältnis an. Weitere Details über die TravelLogic Logikanalysatoren inklusive Anwendungs-Videos sowie Informationen über die neuen Education-Modelle aus dem Bereich „PC-Oszilloskope“ sind online unter http://www.pc-messtechnik.biz erhältlich.