TechnologieZentrumDresden bearbeitet alle gebäudebewirtschaftenden Prozesse mit der CAFM-Software FAMOS

Von Keßler Real Estate Solutions GmbH

Das TechnologieZentrumDresden GmbH unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei nationalen wie internationalen Technologietransfer- und Kooperationsprojekten durch Übernahme der Projektbeantragung und des Projektmanagements. Das Dresdener Unternehmen bietet qualifizierte Beratung und Unterstützung zu Unternehmens-, Marketing- und Finanzierungskonzepten.
Thumb Um noch effektiver Ihre Dienste anbieten zu können, hat sich das TechnologieZentrum nach intensiven Recherchen nach einer CAFM-Software für das Facility Management System FAMOS entschieden. Der Software-Hersteller „Keßler Real Estate Solutions GmbH“ setzt auf den bewussten Einsatz von ressourcenschonenden Maßnahmen in Sachen Gebäude- und Anlagenbewirtschaftung. Das Technologiezentrum wird zukünftig mit den Modulen Flächenmanagement, Schlüssel- und Reinigungsmanagement arbeiten, um die internen Arbeitsprozesse besser bzw. schneller umsetzten zu können. Die benutzerfreundliche Oberfläche der Software, als auch die leichte Bedienbarkeit der Module machen die Umstellung von den bisher genutzten Altsystemen auf die CAFM-Software zu einem Kinderspiel. Die Mitarbeiter und die zu bewirtschaftenden Anlagen profitieren von FAMOS auf vielen Gebieten. Bei dem Modul Mietmanagement erhofft sich das Technologiezentrum eine effiziente Arbeitserleichterung bei der Vertrags- und Mietverwaltung. Das Einhalten von Fristen und Verwalten von Wartungsverträgen wird mit der CAFM-Software problemlos realisiert. Emissionsbilanzen können erstellt und Kennwerte dank des Moduls Energiemanagements/ Verbrauchsdatenerfassung ermittelt werden, um die vorhandenen Ressourcen effektiver und kostensparender zu nutzen. Durch gezieltes Filtern, Anzeigen und Verwalten von Daten wird FAMOS ein steuerndes Instrument zur Gewinnoptimierung in jedem Unternehmen.