Trend zum Outsourcing verstärkt sich

Von Axxelerate

Noch großes Potenzial in Deutschland

Thumb Ulm, 06.Februar 2006: Waren die deutschen Unternehmen bisher im internationalen Vergleich traditionell eher zurückhaltend was das Thema Outsourcing angeht, so verstärkt sich dieser Trend in der deutschen Wirtschaft doch zunehmend. Während früher eher einfach abzugrenzende Projekte an externe Dienstleister abgegeben wurden, so sind es heute zunehmend komplexe, voll in das Unternehmen integrierte Fragestellungen, die nicht selten mehr als nur einen Spezialisten erfordern. „Der klassische Unterschied zwischen Unternehmensberater, externem Dienstleister und Mitarbeiter wird zunehmend fließender.“ so Frank Hahn Geschäftsführer der Vertrieb- und Marketingberatung Axxelerate. „Um die Nachfrage nach den ständig wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden reichen die üblichen, losen Netzwerke jedoch nicht mehr aus. Vielmehr sind feste, strategische Partnerschaften mit zuverlässigen Partnern aus ergänzenden Disziplinen zunehmend von Bedeutung.“ erklärt er weiter. Vor allem bei den kleinen und mittelständischen Unternehmen, der Stütze der deutschen Wirtschaft, gibt es in den Bereichen Marketing und Vertriebsdienstleistung erhebliches Potenzial. Hier besteht auf der einen Seite teilweise ein erheblicher Nachholbedarf, andererseits tun sich diese Unternehmen besonders schwer hochqualifizierte Mitarbeiter in diesen Bereichen zu finden, da diese eher die internationalen Großkonzerne bevorzugen. Kontakt : Axxelerate Frank Hahn Dürrenmattstr. 3 89542 Herbrechtingen 07324 98 27 17 info@axxelerate.com http://www.axxelerate.com Das Unternehmen: Axxelerate dient als externe Abteilung für Unternehmenskommunikation, Marketing und Vertrieb. Spezialität sind strategisch ausgerichtete Kommunikation, stark vertriebsorientiertes Vorgehen und Vertriebsaufbau. Um den steigenden Ansprüchen gerecht zu werden hat Axxelerate eine Initiative eigenständiger, erfolgreich operierender Unternehmen gegründet. Wissen wird so gebündelt, Fixkosten minimiert, die Abwicklung erfolgt aus einer Hand. Der Gründer: Frank Hahn hat langjährige Erfahrung im Top Management in Marketing / Vertrieb und Geschäftsführung sowohl in Konzernen der produzierenden Industrie als auch bei mittelständischen Dienstleistungsunternehmen.