Neuer Blog für Personalentscheider: 'Einstellungs-Sache' geht online

Von Caperso Personalberatung

Der Blog für alle Menschen, die Mitarbeiter führen oder in unterschiedlicher Form an Einstellungs-Prozessen beteiligt sind.

Düsseldorf, 7. Oktober 2013: Die Düsseldorfer Personalberatung CaPerso bringt eine neue Dialog-Plattform für Personalentscheider an den Start: Unter http://einstellungs-sache.com kommen Themen auf die Agenda, die Personalentscheider zum Informieren und Diskutieren anregen.
Worin bestehen die zentralen Herausforderungen im Umgang mit der Generation Y für Personaler? In welchen Prozess-Schritten funktionieren Ident, Research & Co., wenn Top-Fach- und Führungskräfte gesucht werden?
Diese und andere Fragen bringt die Personalberatung CaPerso unter www.Einstellungs-Sache.com seit Anfang Oktober zur Diskussion. Der erste eigene Blog der Düsseldorfer Personal-Profis richtet sich an Personalentscheider. Neben den Mitarbeitern der Personalabteilungen also an alle Menschen, die Mitarbeiter führen oder in unterschiedlicher Form an Einstellungs-Prozessen beteiligt sind.
Ausdrücklich geht es dabei nicht nur ums Recruiting, sondern um die gesamte Bandbreite der Personalthemen - z.B. Führung, Personalentwicklung, Recht, aber auch Personalfreisetzung und andere Bereiche, die oft zu kurz kommen.
"Mit diesem neuen Online-Forum wollen wir ein breites Spektrum an Personalarbeit abbilden. Wir freuen uns bereits auf den Erfahrungsaustausch und intensive Diskussionen. Deshalb sind uns Gastblogger auch herzlich willkommen", so Erik Boßems, Geschäftsleiter bei CaPerso.

CaPerso: kontinuierliche Kommunikation als Unternehmensprinzip

Die CaPerso Personalberatung setzt den Fokus ihrer Arbeit auf die systematische Vorgehensweise der Direktsuche. Das Ziel - den passenden Kandidaten für die zu besetzende Stelle zu finden - steht dabei permanent im Mittelpunkt. Auf dem Weg zu diesem Ziel legt das Team größten Wert auf die regelmäßige und intensive Kommunikation mit Kunden und Kandidaten - und nun auch der Online-Community.
CaPperso ist grundsätzlich generalistisch aufgestellt und sucht Führungskräfte für Unternehmen aller Wirtschaftszweige. Die Berater bringen eine große Erfahrung in den unterschiedlichen Branchen mit. Das Unternehmen hat sich schnell erfolgreich im Markt etabliert und geht weiter auf Expansionskurs. Weitere Informationen zur CaPerso Personalberatung: www.caperso.com.