Die Timpaco GmbH - Spezialisten in Sachen Umreifungssysteme, Heft- und Nageltechnik für Verpackung und Versand

Von Timpaco GmbH

Qualitativ hochwertige Geräte und ein vielfältiges Angebot zeichnen den Versandausrüster Timpaco GmbH aus Ennepetal aus, der mit Heft- und Nageltechnik vor mehr als 50 Jahren begonnen hat.
Thumb

Für die Lagerung und den Versand von Gütern und Waren aller Art spielt die Verpackung eine wichtige Rolle. Sie schützt den Inhalt und stellt sicher, dass die Ware unbeschädigt beim Empfänger ankommt. Der in Ennepetal ansässige Verpackungsspezialist Timpaco GmbH bietet seinen Kunden seit 1961 Produkte, Verbrauchsmaterialien und Technik rund um die wirtschaftliche Verpackung an. Dabei spielt auch heute die Heft- und Nageltechnik, mit der das Unternehmen vor mehr als 50 Jahren begann, eine wichtige Rolle. Mittlerweile hat man sich auf die Umreifungstechnik spezialisiert.

Unternehmen müssen sicherstellen, dass Ihre Produkte den Versandweg sicher und unbeschadet überstehen und auch für eine mögliche Lagerung optimal verpackt sind. Mit Heft- und Nageltechnik können Kartonagen und andere Versandverpackungen sicher und schnell verschlossen werden und das besonders wirtschaftlich. Ob automatische Kartonverschließmaschinen, stationäre Geräte für die Arbeitsplatzeinrichtung oder handliche Hefter für unterschiedliche Anforderungen, das Angebot bei Timpaco deckt sämtliche Bereiche ab und umfasst auch Heftklammern in allen Abmessungen und Stärken. Die Timpaco GmbH ist Vertriebspartner und autorisierte Gebietsvertretung der Hersteller Mezger und Kihlberg.

Für den Versand von Maschinen oder Geräten werden häufig Kisten eingesetzt, die mit moderner Nageltechnik wirtschaftlich verschlossen und so für den Transport vorbereitet werden können. Auch hier bietet Timpaco die passenden Geräte wie Druckluftnagler und Kompressoren, die auf Wunsch auch in Aktion gezeigt und vorgeführt werden. Ist eine Reparatur an den Geräten notwendig, übernimmt der Verpackungsspezialist die Weiterleitung an den Hersteller und stellt auf Wunsch ein Ersatzgerät zur Verfügung oder repariert das Gerät selber. Auch Ersatzteile, selbst für Sonderanfertigungen, können über Timpaco bezogen werden.

Mit Umreifungsbändern aus Kunststoff oder Metall können Gebinde diebstahl- und transportsicher fixiert werden, im Angebot bei Timpaco sind Umreifungen aus unterschiedlichen Materialien für jeden Einsatzzweck. PP, PET, Hotmeltbänder sind in vielen Ausführungen erhältlich und können auch bedruckt bezogen werden. Für die Verarbeitung werden pneumatische und mechanische Handgeräte, Akkugeräte und halb- und vollautomatische Maschinen sämtlicher bekannter Hersteller angeboten. Und auch das passende Zubehör wie Abroller, Verschlusshülsen und weiteres sind beim Verpackungsspezialisten aus Ennepetal zu beziehen.

Stahlband wird in unterschiedlichen Qualitäten angeboten, auch dafür werden die passenden Handgeräte angeboten, die das Metallband pneumatisch oder mechanisch verschließen. Auch Abrollwagen, Metallscheren und weiteres Zubehör ist im Sortiment gelistet. Wenn die Geräte repariert werden müssen, können diese auch bei der Timpaco GmbH beauftragt werden, die auch Ersatzteile für viele Geräte anbietet und vertreibt.

Darüber hinaus sind auch Folien und alles für die wirtschaftliche Folienverarbeitung im Angebot, etwa Luftpolstermaschinen, Schrumpfpistolen und Stretchanlagen. Welche Anforderungen auch an die Verpackung gestellt werden, die Timpaco GmbH liefert die passenden Verbrauchsmaterialien und Geräte und berät Kunden bei der Auswahl der optimalen Lösung.