Attraktivster Investment Partner jetzt offiziell: B&B HOTELS

Von B&B HOTELS GmbH

B&B Hotels

Thumb Wiesbaden (B&B HOTELS GmbH – 9. Oktober 2013) – Auf der diesjährigen EXPO REAL 2013 erhielt die B&B HOTELS GmbH erstmalig den „Most Wanted Investment Partner Award“. Diese jährlich von der TREUGAST Solutions Group vergebene, in der internationalen Hotellerie einzigartige Auszeichnung, ehrt diejenige Hotel-Gruppe, welche den größten Kapazitätszuwachs durch Neubauten aus dem Vorjahr zu verzeichnen hat. Der gestern an B&B HOTELS verliehene „Most Wanted Investment Partner Award“ geht aus dem TREUGAST Investment Ranking hervor, das ebenfalls jährlich von der TREUGAST Solutions Group evaluiert wird und die Performance sowie die strategische Ausrichtung der 71 wichtigsten Hotelgesellschaften in Deutschland untersucht. Die TREUGAST Solutions Group ist ein mehrfach ausgezeichnetes Beratungsunternehmen für Hotellerie, Gastronomie und Touristik, mit Büros in München, Berlin, Shanghai und Brixen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, belegt sie doch eindrucksvoll unsere starke Expansion des letzten Jahres. Und es geht munter weiter: Ganz im Sinne unseres Unternehmensziels haben wir bereits zehn Häuser in diesem Jahr eröffnet, die nächsten elf sind bereits im Bau und nächste Woche öffnet das B&B Hotel Freiburg-Süd. In unserer Expansion liegt der Schwerpunkt auf strategisch interessanten Städten, die zurzeit noch nicht abgedeckt sind, sowie zusätzlichen Hotels in den deutschen Großstädten, in denen wir bereits vertreten sind.“, so Mark Thompson, Geschäftsführer B&B HOTELS GmbH, anlässlich der Award-Vergabe. Der Fokus der aktuellen Expansionsstrategie liegt auf der Akquise von Örtlichkeiten in Städten mit über 100.000 Einwohnern und 200.000 Übernachtungen pro Jahr. Hierzu zählen unter anderen Flensburg, Göttingen, Münster, Wolfsburg, Ludwigshafen, Passau, Rostock, Lüneburg, Erlangen und Ingolstadt. In den A-Standorten, wie Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart – in denen B&B HOTELS bereits mindestens ein Hotel betreibt – sollen weitere Häuser eröffnet werden, teilweise stehen die gewünschten Stadtteile hierfür schon fest. Die Hotels der B&B HOTELS Gruppe zeichnen sich durch eine verkehrsgünstige Lage bzw. durch gute öffentliche Anbindungen aus. Darüber hinaus wird bei der Standortwahl auf eine gewachsene Umgebung mit entwickelter Infrastruktur Wert gelegt. Neben Deutschland setzt die renommierte Hotelgruppe ihre Entwicklung auch in anderen Ländern fort. Im August öffnete das erste Hotel der Budget-Hotelkette in Prag in der Tschechischen Republik. In Polen wurde das dritte Hotel in Breslau dem B&B HOTELS Portfolio hinzugefügt. In Italien werden im Jahr 2014 zu den bereits 14 bestehenden Hotels weitere hinzukommen. B&B HOTELS – „Für mich gemacht“ Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B HOTELS, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist mit über 285 Häusern in Europa vertreten. Davon befinden sich bereits 58 Häuser mit über 5.800 Zimmern in Deutschland, 14 in Italien, drei in Polen und jeweils eines in Portugal, Marokko und der Tschechischen Republik. Weitere Informationen rund um die B&B HOTELS unter www.hotelbb.de. Kontakt B&B HOTELS: B&B HOTELS GmbH Miriam Dittrich Otto-von-Guericke-Ring 7, D-65205 Wiesbaden Tel. (06122) 7037-100; E-Mail: miriam.dittrich@hotelbb.com www.hotelbb.de Hasselkus PR – Social Media & PR Katja Hasselkus, Melanie Klabunde Königsteiner Str. 55A, D-65812 Bad Soden a.T. Tel: (+49) (0)6196 56140-0 E-Mail: katja@hasselkus-pr.com Facebook: www.facebook.com/hasselkus.pr