PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mobile Datenerfassung im Vergleich


Von Datafox GmbH

Musste man früher noch über die Notwendigkeit einer Datenerfassung sprechen ist heute allen Firmen die auf dem Markt erfolgreich sein wollen klar, dass es ohne nicht geht. Eine Datenerfassung schafft Transparenz im Unternehmen und bildet die Grundlage...
Thumb

Geisa, 10.10.2013 - Musste man früher noch über die Notwendigkeit einer Datenerfassung sprechen ist heute allen Firmen die auf dem Markt erfolgreich sein wollen klar, dass es ohne nicht geht. Eine Datenerfassung schafft Transparenz im Unternehmen und bildet die Grundlage zur Verbesserung der Prozesse und zur Senkung der Kosten.

Auch die Tatsache, dass diese am besten elektronisch erfolgen sollte, damit im Gegensatz zur Erfassung per Zettel die Daten sofort zur Verfügung stehen, diese nicht manipulierbar sind und dadurch eine hohe Datenqualität aufweisen sind hinlänglich bekannt.

Bei der mobilen Datenerfassung dagegen hat sich gerade in letzter Zeit viel verändert. Neben den reinen Datenerfassungsgeräten erfolgt die Erfassung auch über Zeiterfassungs-Apps auf Smartphones oder Pad's. Viele Anwender sehen Smartphones als "die" Lösung zur Erfassung Ihrer mobilen Daten an, vergessen aus unserer Sicht dabei aber, dass gerade die speziell für die mobile Datenerfassung entwickelten Geräte viele Vorteile gegenüber Smartphones bieten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 144 Wörter, 1071 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!