Vorankündigung zur CeBIT 2006: Star mit vielen neuen Produkten in Hannover

Von StarMicronics

Buckinghamshire, 7. Februar 2006 - Star Micronics, einer der weltweit größten Druckerhersteller, stellt vom 9. bis 15. März auf der CeBIT in Hannover aus (Halle 1, Stand K40). Im Fokus steht der kürzlich eingeführte POS-Drucker TSP100 futurePRNT mit bislang einzigartigen Funktionen. Zudem werden Label-, Barcode- und Kiosk-Printer, wieder beschreibbare Karten für Zugangskontrollen sowie Netzwerk-Schnittstellen gezeigt.
Thumb Star Micronics ist auch in diesem Jahr auf der CeBIT vertreten. Entgegen verbreitender Bedenken, die gerade die „großen“ Aussteller zur Wirtschaftlichkeit ihres CeBIT-Auftritts tragen, entschloss sich das japanische Unternehmen mit Europazentrale nahe London zur Teilnahme. Star zeigt als größter POS-Aussteller sein umfangreiches Angebot an Barcode-, Quittungs-, Ticket- und Label-Druckern sowie seine Kiosk-Drucker. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht der TSP100 futurePRNT. Er setzt neue Maßstäbe für den hochwertigen, funktionsreichen Quittungsdruck. Das Gerät mit USB-Schnittstelle verkörpert das derzeit beste Kosten-Leistungsverhältnis, da sämtliches Zubehör und Software bereits im Preis enthalten sind. Das bedeutet: Nicht nur POS Printing mit höchster Performance und Zuverlässigkeit, sondern auch viele bis dato einzigartige Zusatzfunktionen gibt es bei Star als Standard. Für die aktuellen Serien der klassischen POS-Drucker entwickelte Star eine Ethernet-Schnittstelle, die ebenfalls auf der CeBIT gezeigt wird. Interessant ist dabei die Tatsache, dass das Unternehmen entgegen dem allgegenwärtigen Outsourcing-Trend die Schnittstellen seit kurzem selbst produziert, damit ein Maximum an Funktionalität und Zuverlässigkeit für die Star-Drucker bietet und eine Halbierung des Verkaufpreises erreichen konnte. Über das Angebot an POS-Druckern hinaus zeigt Star das aktuelle Release seiner Produktlinie Visual Cards, den TCP400. Auf Basis des erfolgreichen TCP300 entwickelte Star das „thermochrome“ Schreib-/Lese-Gerät für Visual und Magnetic Cards. Damit lassen sich handelsübliche 760 micron Leuco-Karten mit aktuellen Informationen, Bonuspunkten oder speziellen Promotionsangeboten bedrucken. Die bis zu fünfhundert Mal beschreibbaren Karten können auch in nur vier Sekunden mit Grafiken und Fotos „veredelt“ werden. Für drahtlose Anwendungsbereiche lässt sich zudem ein RFID Chip in den TCP400 integrieren. Annette Tarlton, europäische Marketing Managerin von Star Micronics, kommentiert: „Als größter POS-Aussteller freuen wir uns darauf, unser umfassendes Angebot und unsere große Expertise im gesamten POS-Umfeld auf der nach wie vor wichtigsten IT-Messe zu präsentieren.“ Über Star Micronics Das 1947 gegründete japanische Unternehmen zählt heute zu den größten Druckerherstellern der Welt. Star Micronics bietet ein umfangreiches Portfolio an POS Thermo- und Punktmatrix-Druckern sowie Druckmechanismen für die Ausgabe von Barcodes, Tickets, Belegen und Etiketten an. Stars bewährte Technologie ist außerdem in die Entwicklung von Lese-Schreib-Systemen für Visual Smart Cards (Displaykarten) und Magnetstreifen-Karten sowie in die Installation von Druckwerken in Multimedia-Kioske eingeflossen. Star Micronics bietet seine Produkte international über Distributoren und Wiederverkäufer an. www.StarMicronicsEurope.com Weitere Informationen: P-Age die Presse-Agentur Ursula Schemm Fürstenrieder Straße 275 D-81377 München Tel. + 49 (0) 89 790 860-18 Fax + 49 (0) 89 790 860-10 E-Mail: ursulas@p-age.de www.p-age.de Star Micronics Annette Tarlton Star House, Peregrine Business Park, Gomm Road, High Wycombe GB-Buckinghamshire HP13 7DL Tel. + 44 (0) 1494 471111 Fax: +44 (0) 1494 473333 E-Mail: atarlton@starmicronicseurope.com www.StarMicronicsEurope.com