Ganzheitliches Angebot durch strategische Partnerschaften

Von A+W Software GmbH

Integrierte A+W-Lösungen zur Bauproduktenverordnung

Im Mittelpunkt der EU Bauproduktenverordnung, die zum ersten Juli 2013 in Kraft trat, steht für die Glas- und Fensterbranche die Leistungserklärung. Praxisgerechte Lösungen zur Erstellung, Bereitstellung und Archivierung der Leistungserklärung wurden...
Thumb

Linden, 14.10.2013 - Im Mittelpunkt der EU Bauproduktenverordnung, die zum ersten Juli 2013 in Kraft trat, steht für die Glas- und Fensterbranche die Leistungserklärung. Praxisgerechte Lösungen zur Erstellung, Bereitstellung und Archivierung der Leistungserklärung wurden bereits frühzeitig in die Glas- und Fenster ERP-Systeme von A+W integriert.

Für die Glas-ERP-Systeme A+W Business und A+W Enterprise bietet A+W optional bereits eine Lösung der Firma Sommer-Informatik an, mit der die maßgeblichen technischen Werte eines Produkts ermittelt und zur Erstellung einer dynamischen Leistungserklärung verwendet werden können. Durch die Integration des Dokumenten-Management-Systems der Firma Actiware wird die Aufbewahrungspflicht für die Leistungserklärung mühelos erfüllt.

Auf vielfachen Kundenwunsch hat A+W in Zusammenarbeit mit Sommer Informatik und Actiware nunmehr sein Angebot breiter gefächert, um jedem Anwender eine seinen Anforderungen entsprechende Konfiguration bieten zu können. A+W ist damit der einzige Anbieter in der Glas- und Fensterbranche, der das gesamte Anforderungspaket mit integrierten Lösungen abdeckt.

Der Leistungsumfang dieser Lösungen unterstützt den kompletten Prozess von der Vorbereitung der Stammdaten bis zur Archivierung der Dokumente. Das Angebot umfasst auch professionelle Trainings zur Unterstützung des Anwenders und Support, wobei A+W auch für die eingebundenen Partnerlösungen 1st Level Support leistet.

Um individuell unterschiedliche Kundenanforderungen abzudecken, bietet A+W gegenwärtig verschiedene Conformity Packs an. Diese Packs sind keine starren Konfigurationen, sondern können nach Kundenanforderung modifiziert werden. Partnerlösungen wie A+W SLT (Sommer Informatik) und A+W Sharepoint DMS (Actiware) können nach Bedarf eingebunden werden.

Die BPV-Lösungen von A+W sind Bestandteil des value+ Angebots. Für den Kunden fallen für proprietäre A+W Software keine Lizenzgebühren an.