Ixias einzigartige Skalierbarkeit sorgt für leistungsstarke Anwendungen und stabile Sicherheit

Von Ixia Headquarters

Die neue Plattform PerfectStorm validiert Anwendungen, Sicherheit, Speicherung, Netzwerke, Sprache und Video in heutigen Rechenzentren mit einer Leistung auf terabitnahem Niveau

Ixia (Nasdaq: XXIA) ermöglicht Höchstleistung in modernen Rechenzentren mit nur einem Bruchteil der bisher benötigten Ressourcen über PerfectStorm, die neue Validierungs- und Prüfplattform. Während komplexe Anwendungen und Virtualisierung immer größere...

München, 15.10.2013 - Ixia (Nasdaq: XXIA) ermöglicht Höchstleistung in modernen Rechenzentren mit nur einem Bruchteil der bisher benötigten Ressourcen über PerfectStorm, die neue Validierungs- und Prüfplattform. Während komplexe Anwendungen und Virtualisierung immer größere Risiken für die Infrastruktur von Rechenzentren bergen, schwächt PerfectStorm in einem einzigen Gehäuse diese Risiken ab, indem  realer Anwendungs- und bösartiger Datenverkehr in Größenordnungen von fast einem Terabit erzeugt werden. Außerdem lässt sich PerfectStorm so skalieren, dass hohe Sitzungsraten von 24 Millionen Verbindungen pro Sekunde und bis zu 720 Millionen gleichzeitigen Sitzungen unterstützt werden. Das ist in etwa so, als würde fast jeder Europäer eine Suchanfrage im Internet starten.

Unternehmen, Serviceanbieter, Betreiber von Rechenzentren und Netzwerkgerätehersteller, die missionskritische Anwendungen liefern, stellen komplexe, führende Technologien bereit, die dabei helfen, mit den steigenden Ansprüchen von Unternehmen und Endbenutzern Schritt zu halten. Dies in Verbindung mit der flexiblen Skalierbarkeit bedeutet, dass Unternehmen die Infrastruktur der Rechenzentren validieren müssen, um sicherzustellen, dass sie bei höchster Auslastung weiterhin sicher arbeiten, ohne endliche Ressourcen zu sehr zu beanspruchen.

Key-Fakten des Benchmarkings

Betreiber von Rechenzentren und Netzwerkgerätehersteller verlangen Systeme, die die notwendige Leistung erbringen, um die Stabilität der Infrastruktur ihrer Rechenzentren zu prüfen und sicherzustellen. Die Plattform PerfectStorm ist das einzige System, das modulare Skalierbarkeit bietet, sodass es fast ein Terabit gemischten Anwendungs- und bösartigen Datenverkehr erreicht, um sicher alle Elemente der komplexen Rechenzentren von heute zu prüfen, wie etwa Serveranwendungen, Arbeitslasten bei der Speicherung und Netzwerkelemente.

In einem einzigen 11-HE-Gehäuse ermöglicht PerfectStorm eine umfangreiche Validierung von Rechenzentren, indem die Softwareanwendungen IxLoad und BreakingPoint in einem einzigen System nahtlos miteinander vereint werden. Das bringt folgende Vorteile:

- Beispiellose Prüfleistung in Rechenzentren bei fast einem Terabit Datenverkehr, was 720 Millionen gleichzeitigen TCP-Sitzungen bei 24 Millionen Sitzungen pro Sekunde entspricht.

- 960 Gbit/s gemischter Anwendungs-Datenverkehr mit über 200 Anwendungsprotokollen und mehr als 35.000 bösartigen Angriffen zur Validierung aller Elemente des Rechenzentrums mit einem guten Gefühl - darunter Anwendungen, Sicherheit, Speicherung, Netzwerke, Sprache und Video - in jeder Größenordnung auf einer einzigen Plattform.

- Die Lösung mit der größten Leistungsdichte, die in der Branche verfügbar ist, liefert in einem 11-HE-Formfaktor die Leistung, die bei anderen Anbietern über siebeneinhalb Meter Platz benötigt. So werden die Kosten des Rechenzentrums für Stellfläche, Kühlung und Energie verringert.

- Umsetzbarer Einblick zum Verständnis, wie Netzwerke auf Grundlage realer Bewertungen beliebiger Infrastrukturschwächen im Rechenzentrum reagieren.

- Unterstützung für die neuesten Verbindungsoptionen mit hoher Dichte sowie Schnittstellen mit 8 x 10 Gbit/s und 2 x 40 Gbit/s pro Blade, was eine schnelle Umstellung des Rechenzentrums ermöglicht, ohne dass ganze Racks im Rechenzentrum beansprucht werden.

- Einfach einzurichtende und zu verwendende Verwaltung des hochwertigen Systems für mehrere Benutzer.

Meinungen aus der Branche

"Wir rühmen uns, Kunden Sicherheitslösungen für Netzwerke bereitzustellen, die in den anspruchsvollsten Netzwerkumgebungen der Welt herausragende Leistung und Schutz bieten. Ixia hat uns immer geholfen, dieses Ziel zu erreichen - sowohl in Forschung und Entwicklung als auch Konzeptbestätigung von Kunden", sagt John Maddison, stellvertretender Leiter der Marketingabteilung von Fortinet. "Ixias umsetzbarer Einblick in Leistung und Sicherheit hat Kunden geholfen, den Vorteil der Lösungen von Fortinet zu erkennen. Mit dem neuen Produkt PerfectStorm können unsere Kunden von dem Wissen profitieren, dass die Sicherheitslösungen von Fortinet unter anspruchsvollsten Realbedingungen geprüft und validiert werden."

"Die heutigen Rechenzentren sind unglaublich komplex, und mit der erfolgreichen Navigation neuer Technologien und Funktionen steigt das Risiko kostspieliger Ausfallzeiten", sagt Jeff Wilson, leitender Analyst bei Infonetics Research. "Betreiber von Rechenzentren und Gerätehersteller müssen sicherstellen, dass die Aktualisierungszyklen der Infrastruktur sowohl effizient als auch effektiv sind. Ixias Plattform PerfectStorm hilft dabei, indem sie die Realität von gemischtem Anwendungs- und bösartigem Datenverkehr in genau der Größenordnung liefert, die für die Größe des Netzwerks erforderlich ist."