Fußballcamps in den Herbst- und Weihnachtsferien in Thüringen

Von fussball-ferienschule.de

Thumb In den kommenden Herbst- und Weihnachtsferien, veranstaltet fussball-ferienschule.de erneut seine Fußballcamps für junge Kicker im Alter von 6-16 Jahren. Diesmal wird das runde Leder an den Standorten Bad Blankenburg, Haarhausen, Finsterbergen und Mühlhausen für eine Menge Spaß sorgen. Während der Camps zeigen erfahrene, pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer (mind. C-Lizenz) den jungen Kickern die Grundtechniken im Fußball und verraten die Tricks der Profis. Neben den zwei täglichen Trainingseinheiten stehen viele Spiel- und Turnierformen, intensives Techniktraining und jede Menge Spaß mit und am Fußball auf dem Programm. Jedes Camp hat seine eigene 10-Kampf-Olympiade. Boris Kalff, Leiter der Fußballferienschule erklärt es so: „Etwas ganz Besonderes bieten wir den Kindern mit unserer 10-Kampf-Olympiade. Hier können sich die jungen Kicker in 10 verschiedenen Disziplinen miteinander messen. Von Jonglieren und Fußballweitschuss bis hin zur Messung der Schussgeschwindigkeit findet hier jeder seine Paradedisziplin.“ Auf www.fussball-ferienschule.de/olympiade kann man darüber hinaus seine persönlichen Leistungen mit den Leistungen anderer Campteilnehmer vergleichen. Das Weihnachtscamp in Mühlhausen ist ein Indoor-Camp und findet in der Georgii-Halle statt. Für weitanreisende Teilnehmer besteht die Möglichkeit der Campbuchung mit Übernachtung und Vollpension im „Waldschlößchen Mühlhausen“. Anmelden kann man sich ganz einfach unter www.fussball-ferienschule.de. Die Termine: 21.10. – 25.10.13 Haarhausen (Fußballcamp, 6-16 Jahre) 22.10. – 25.10.13 Bad Blankenburg (Stürmercamp, 6-9 Jahre) 22.10. – 25.10.13 Bad Blankenburg (Stürmercamp, 10-16 Jahre) 22.10. – 25.10.13 Bad Blankenburg (Torhütercamp, 6-16 Jahre) 28.10. – 31.10.13 Finsterbergen (Fußballcamp, 6-16 Jahre) 27.12. – 30.12.13 Mühlhausen (Fußballcamp indoor, 6-16 Jahre) 02.01. – 05.01.14 Bad Blankenburg (Fußballcamp indoor, 6-16 Jahre) Über fussball-ferienschule.de: Die Vision von fussball-ferienschule.de ist es, ein hochwertiges und abwechslungsreiches Training für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 16 Jahren anzubieten, das sich im Kern vom tagtäglichen Training im Verein unterscheidet. Ziel einer jeden Fußballferienschule ist neben dem Erlernen neuer Fähigkeiten, die Vermittlung von Spaß und Freude am und mit dem Fußball.