Neues Release der etablierten Lösung für modernes Beteiligungsmanagement zetVisions AMI freigegeben

Von zetVisions AG

Das neue zetVisions AMI Release 3.6 bietet Neuerungen u.a. in den Bereichen Meldewesen und Usability

Ab sofort ist die Beteiligungsmanagement-Software zetVisions AMI des Heidelberger Softwareanbieters zetVisions AG mit dem Release 3.6 freigegeben. Eine Neuerung dieses Release stellt die Erweiterung von freien Attributen auf Datenebene dar. Dies betrifft...

Heidelberg, 15.10.2013 - Ab sofort ist die Beteiligungsmanagement-Software zetVisions AMI des Heidelberger Softwareanbieters zetVisions AG mit dem Release 3.6 freigegeben.

Eine Neuerung dieses Release stellt die Erweiterung von freien Attributen auf Datenebene dar. Dies betrifft den Bereich des Mutter-Tochter-Beteiligungsportfolios. Weiterhin wurden Anforderungen an das Meldewesen umgesetzt. Bei der K3 Meldung § 64 AWV wurde der Excel-Export realisiert, um der verpflichtenden elektronischen Einreichung dieser Meldung bei der Bundesbank nachzukommen. In diesem Zuge wurde auch das aktuelle Formular in zetVisions AMI implementiert. Zusätzlich wurden Verbesserungen hinsichtlich der Usability vorgenommen.

Die § 138 II AO Meldung wurde ebenfalls an gesetzliche Anforderungen angepasst, wonach Änderungsmitteilungen nur noch jährlich eingereicht werden müssen. Zur Optimierung der Usability zählt außerdem die Möglichkeit, Abschlussdaten mehrerer Gesellschaften bzw. Stichtagen direkt aus zetVisions AMI nach Excel zu exportieren.

"Für unsere Kundenbasis spielt natürlich die fristgerechte Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen eine große Rolle. Somit ist eine schnellstmögliche Umsetzung dieser Anforderungen innerhalb der Beteiligungsmanagement-Lösung zetVisions AMI enorm wichtig. Aber auch eine Optimierung hinsichtlich der Usability ist uns mit diesem Release erneut gelungen," erklärt Monika Pürsing, CEO der zetVisions AG.

zetVisions AMI ("Anteilsbesitz-Management-Informationssystem") gehört neben zetVisions CIM und zetVisions Insighter zu den marktführenden Lösungen für Beteiligungsmanagement in Deutschland und Europa. Sowohl Konzerne wie beispielsweise ThyssenKrupp, Carl Zeiss, Henkel und Würth, als auch Kommunen wie die Städte Frankfurt/M., Stuttgart und Oberhausen setzen auf zetVisions AMI.