Teuer kann jeder - kostengünstig im 59.

Von B&B Hotels GmbH

B&B HOTEL übernachten Freiburg-Süd ist eröffnet

Thumb Wiesbaden (B&B HOTELS GmbH – 15. Oktober 2013) – In Freiburg im Breisgau können Reisende seit heute im dort zweiten B&B HOTEL kostengünstig übernachten. Das B&B Hotel Freiburg-Süd liegt etwa zehn Autominuten entfernt vom Freiburger Hauptbahnhof und ist bequem über die A5 erreichbar. Die Lage macht es zum perfekten Ausgangspunkt für einen Tagesausflug nach Straßburg oder in den nahegelegenen Europapark Rust. Die Hotelmanager Iris Schaller und Carsten Dücker laden, ebenso wie die 102 farbenfroh eingerichteten Einzel-, Doppel- und Familienzimmer, Gäste zu einer kostengünstigen sowie angenehmen Übernachtung ein. In den komfortablen Zimmern haben bis zu vier Personen Platz. Zur Ausstattung gehören Telefon, Flat-Screen, USB Ladestation und Schreibtisch ebenso wie Klimaanlage und schallisolierte Fenster. Frei verfügbar sind in jedem Zimmer WLAN und Sky-TV. Direkt vor dem Hotel können Hotelgäste kostenfrei parken. Die Preise für das Einzelzimmer beginnen bei 54 Euro, das Doppelzimmer ist ab 64 Euro und das Familienzimmer ab 84 Euro buchbar. Das reichhaltige Frühstücksbuffet kann für 7,50 Euro optional dazu gebucht werden; für Kinder kostet es nur drei Euro. Das B&B Hotel Freiburg-Nord ist nur sieben Kilometer vom B&B Hotel Freiburg-Süd entfernt und bietet denselben Komfort zu ebenfalls niedrigen Preisen. Neben der Nähe zum Schwarzwald und dem Europapark hat die Stadt Freiburg und Umgebung noch einiges mehr zu bieten. Skigebiete im Schwarzwald sind gut erreichbar und auch der Badesee Oberbruch ist eine nahe gelegene Möglichkeit, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Zudem bietet die Messe Freiburg das ganze Jahr über ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm mit Konzerten, Flohmärkten, Börsen und vielem mehr. Das Freiburger Münster mit seinem 116 Meter hohen Turm, dessen einzigartiger, durchbrochener Turmspitze und den zahlreichen mittelalterlichen Kunstwerken im Inneren der Kirche ist immer einen Besuch wert. B&B Hotel Freiburg-Süd Munzinger Straße 1b, 79111 Freiburg, Tel.: +49 (0) 761 55771-0 Eröffnung: 15. Oktober 2013 Zimmeranzahl: 102 Zimmeraufteilung: 39 Zimmer mit französischem Bett, 32 Zimmer mit zwei einzelnen Betten, 10 Familienzimmer mit drei Betten, 20 Familienzimmer mit Etagenbett, 1 behinderten-gerechtes Zimmer mit einem Bett. Zimmerausstattung: Schreibtisch, Schrank, USB Ladestation, Flat-Screen mit Sky TV-Programmangebot, gefliestes Bad mit Dusche und WC, Klimaanlage/Heizung, moderne Schallisolierung, Direktwahltelefon mit Weckmöglichkeit. Kostenlose Services: WLAN in der Lobby und in den Zimmern (hier zusätzlich auch Internetanschluss über Kabel möglich), Sky-TV, kostenfreier Parkplatz am Hotel. Hotelausstattung: Lobby (mit Snack-/Süßigkeiten/Getränkeautomaten), Münzfernsprecher, Rezeption geöffnet Mo. - Fr. 6 Uhr bis 24 Uhr; an Wochenenden und Feiertagen 7.30 Uhr bis 12 Uhr und 17 Uhr bis 22 Uhr, 24-Std. Check-In-Automat mit Kreditkarte oder Buchungscode am Eingang für Anreise außerhalb der Öffnungszeiten Restaurant: Frühstücksraum mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (optional für 7,50 € pro Person) von 6.30 bis 10 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr. Hotelmanagement: Blue Sky Hotelmanagement GmbH Betreiber: B&B HOTELS GmbH Innendesign: Designer‘s House GmbH Infos und Buchung: Telefonisch buchbar unter +49 (0) 761 55771-0, per E-Mail unter freiburg-sued@hotelbb.com oder online unter www.hotelbb.de B&B HOTELS – „Für mich gemacht“ Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B HOTELS, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist mit über 285 Hotels in Europa vertreten. Davon befinden sich nun bereits 59 Häuser mit über 5.800 Zimmern in Deutschland, 14 in Italien, drei in Polen und jeweils eines in Marokko, Portugal und der Tschechischen Republik. Presse-Kontakt B&B HOTELS Hasselkus PR – Social Media & PR Katja Hasselkus, Melanie Klabunde Königsteiner Str. 55A, D-65812 Bad Soden a.T. Tel: (+49) (0)6196 56140-0 E-Mail: katja@hasselkus-pr.com Facebook: www.facebook.com/hasselkus.pr Kontakt B&B HOTELS B&B HOTELS GmbH Miriam Dittrich Otto-von-Guericke-Ring 7, D-65205 Wiesbaden Tel: (+49) (0)6122 7037-100 E-Mail: miriam.dittrich@hotelbb.com www.hotelbb.de