Käufersiegel Kundenbewertung vom Händlerbund gestartet

Von Händlerbund Management AG

Der Händlerbund, Europas größter Onlinehandelsverband, erweitert sein Leistungsportfolio: Ab dem 16. Oktober 2013 können Mitglieder des Händlerbundes zusätzlich ein Kundenbewertungssystem für ihre Online-Shops verwenden. Die Käufersiegel Kundenbewertung...

Leipzig, 16.10.2013 - Der Händlerbund, Europas größter Onlinehandelsverband, erweitert sein Leistungsportfolio: Ab dem 16. Oktober 2013 können Mitglieder des Händlerbundes zusätzlich ein Kundenbewertungssystem für ihre Online-Shops verwenden. Die Käufersiegel Kundenbewertung wurde gemeinsam mit Händlerbund-Mitgliedern in einem Crowdsourcing-Projekt entwickelt.

Das neue Bewertungssystem ist in allen Leistungspaketen des Händlerbundes verfügbar und exklusiv für Händlerbund-Mitglieder erhältlich. Die Käufersiegel Kundenbewertung ist bereits für die Online-Shopsysteme Modified, x:tc Version 3.x, JTL3, Gambio GX2, Shopware und Oxid eSales, verfügbar.

Käufersiegel ist eine Marke des Händlerbundes.

Den Online-Händlern bietet die Kundenbewertung Features wie beispielsweise ein Widget zur Integration in den Online-Shop, die Einbindung von eBay-Bewertungen in die Bewertungsübersichtseite oder auch eine Kommentarfunktion für Käufer und Händler.

Auf die Bedürfnisse der Händler und Kunden abgestimmt

Die Käufersiegel Kundenbewertung bietet zahlreiche Vorteile für einen vertrauensvollen Handel, darunter:

? Unbegrenzte Anzahl von Online-Shops

? Unbegrenzte Anzahl von Shop-Bewertungen

? Intuitive Bedienung

? Schutz vor Bewertungsmissbrauch

? Bewertung in vier Kategorien mit unterschiedlicher Wichtung: Ware, Lieferzeit, Kundenservice und Versandkosten

? Höhere Sichtbarkeit durch suchmaschinenoptimierte Übersichtsseite

Kundenbewertungen steigern Umsätze und schaffen Vertrauen

Kundenbewertungen bieten den Kunden die Möglichkeit, sich über die Qualität und Zuverlässigkeit eines Online-Shops zu informieren. Eine Studie des Zentrums für Europäischen Verbraucherschutz e.V. stellte beispielsweise fest, dass Gütesiegel und Kundenbewertungen größeres Vertrauen bei den Kunden schaffen. Dadurch können die Online-Shops mehr Kunden gewinnen und ihre Umsätze deutlich steigern.

'Wir sind sehr stolz auf unser Bewertungssystem, das wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern entwickelt haben', so Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. 'Mit der Käufersiegel Kundenbewertung können wir Händlern einen weiteren Baustein für ein erfolgreiches Online-Geschäft in die Hand geben', sagt er weiter.

Nähere Informationen zur Käufersiegel Kundenbewertung erhalten Sie direkt beim Händlerbund