Robot-TP-65M - Rundum IP64 geschütztes 6.5" Fernsteuergerät

Von Industrial Computer Source

Die Industrial Computer Source präsentiert mit dem Robot-TP-65M ein 6.5" VGA TFT LCD Handgerät mit Touchscreen, das ideal für das Fernsteuern von Maschinen in industriellen Anlagen ist, zum Beispiel in der Metallverarbeitung. Das Robot-TP-65M Handgerät...

Pulheim ( Brauweiler ), 16.10.2013 - Die Industrial Computer Source präsentiert mit dem Robot-TP-65M ein 6.5" VGA TFT LCD Handgerät mit Touchscreen, das ideal für das Fernsteuern von Maschinen in industriellen Anlagen ist, zum Beispiel in der Metallverarbeitung.

Das Robot-TP-65M Handgerät ist nach industriellen Standards konzipiert worden und erfüllt u.a. die IP64 Schutzklassifikation rundum, bietet Fallsicherheit bis zu 1 Meter sowie Vibrationsschutz nach dem MIL-STD-810F Standard. Das ergonomische Design des Robot-TP-65M erlaubt es, das Gerät mit dem vorhandenen Trageband umzulegen, um so das Gerät sicherer mit beiden Händen bedienen zu können. Das Gerät ist für eine Betriebstemperatur von 0°C bis 50°C ausgelegt, und hält auch höheren mechanischen Belastungen durch Stöße und Vibrationen Stand.

Die brillante Bildwiedergabe des 6.5" LCD Displays basiert auf der VGA Auflösung mit 640 x 480 Pixel und 262.000 Farben, dem hohen statischen Kontrast von 600:1 und dem rundum großen Betrachtungswinkel von 160° h/v. Für die Helligkeit von 800 cd/m² sorgt eine leistungsstarke LED Hintergrundbeleuchtung. Dadurch bleibt das Display auch bei starkem Umgebungslicht gut lesbar.

An die Maschinensteuerung wird das Robot-TP-65M mit einem 6m langen Kabel über VGA, RS-232 und PS/2 angeschlossen. Darüber hinaus ist es mit einer programmierbaren 33-Tast-Folientastatur ausgestattet und verfügt über einen Notausschalter.