ixtract in neuem Gewand
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ixtract GmbH |

ixtract in neuem Gewand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
5 Bewertungen (Durchschnitt: 3.8)


ixtract feiert in diesen Tagen den 3. Geburtstag! Aus diesem Anlass hat die Berliner Agentur für Informationsdesign einen neuen Webauftritt inszeniert.

Aufgrund des großen Vertrauens, das die Infografik-Spezialisten rund um Geschäftsführer und Creative Director Stefan Fichtel im vergangenen Jahr von zahlreichen neuen und alten Kunden erhalten haben, konnte sich das Team inhaltlich und technisch vielen neuen Herausforderungen stellen und sich ganz neue Kompetenzen aneignen.

Vor allem im interaktiven Bereich und der kommunikativen Betreuung komplexer Veränderungsprozesse konnte die Agentur vermehrt das neu erworbene Wissen einsetzen und dazu beitragen, dass Inhalte direkter und klarer bei den anvisierten Zielgruppen ankommen. Zwei Projekte, die in diesem Jahr realisiert worden sind, sind dabei besonders hervorzuheben.

Die badenova AG, der Baden-württembergische Energieversorger aus Freiburg, ist mit dem Wunsch an ixtract herangetreten Ihre neue Wind-Philosophie potentiellen Kunden und den eigenen Mitarbeitern erfolgreicher zu beschreiben. Hintergrund ist der in BWB politisch motivierte, starke Ausbau der Windenergie und die klare Positionierung der badenova als regionaler Partner. Darauf basierend hat ixtract die Vorstandspräsentationen zum Thema erhalten, analysiert, umstrukturiert und in ein neues Gewand gepackt. Die Präsentation findet nun auch interaktiv ihren Einsatz um die vielen Aspekte beim Ausbau der Windkraft nicht nur einheitlich sondern auch verständlich und einfach den eigenen Mitarbeiter zu vermitteln. Auszüge aus der Umsetzung und Erklärungen dazu sind seit dieser Woche auch schon im neuen Webauftritt zu sehen.
Ein anderes erfolgreiches Projekt war die Broschüre zur Kundenbefragung bei Siemens AG. Ein Projekt, das Infografik, Marketing und Sales zusammenführt und so ein abstraktes Umfrageergebnis in ein lebendiges und überzeugendes Werkzeug verwandelt. Mit unterschiedlichsten Charts werden die trockenen Verhältnisse abwechslungsreich erklärt und die gefundenen Ergebnisse in Produktlösungen übersetzt. Überzeugend und informativ zugleich steht die Broschüre ab sofort mehr als 3000 Mitarbeitern im Vertrieb auch als interaktive Präsentationsvorlage zur Verfügung.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Siemens und badenova bei der Kommunikation ihrer energiepolitischen Themen unterstützen konnten", sagt Stefan Fichtel von ixtract. "Dieses Vertrauen zeigt, dass unsere Produkte genau die passenden Lösungen für die unterschiedlichsten Zielgruppen bieten, egal ob es um die Ansprache eines individuellen Kunden, eines Entscheiders in einem Großunternehmen oder der eigenen Vorstände geht. Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und sind gespannt, mit wem wir im nächsten Jahr alles kommunizieren werden."

Ihr Kontakt für weitere Informationen:

Stefan Fichtel
ixtract GmbH
Gneisenaustraße 111
10961 Berlin
Tel: +49 (0) 30 2250 27 631 11
info@ixtract.de
www.ixtract.de


Über ixtract
Mit intelligenten Infografiken macht ixtract komplexe Inhalte und Abläufe für jeden verständlich. Egal ob Print oder online, animiert der interaktiv: Durchdachte Visualisierungen wecken auf den ersten Blick das Interesse ihres Publikums und platzieren Informationen einfach nachhaltiger im Gedächtnis.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Fichtel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3135 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ixtract GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ixtract GmbH lesen:

ixtract GmbH | 20.08.2018

Mitarbeiterkommunikation global - Infografiken als multilingualer Kommunikationskanal

Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Dax-Konzern ist die ixtract GmbH vertraut mit den Bedürfnissen der internen Kommunikation bei Siemens. So war es möglich den zunächst nur theoretisch definierten Prozess noch vor dem eigentlichen R...
ixtract gmbH | 26.07.2018

Interaktive Karten und Charts - investigative Daten präzise und klar auf einen Blick

Die Karten und Grafiken sind stufenlos skalierbar, responsiv und interaktiv. Besonders bei der Übersicht der Infrastrukturprojekte war es wichtig, sowohl vorhandene als auch geplante Vorhaben und Strecken möglichst präzise aus verschiedensten Kart...
ixtract GmbH | 03.07.2018

Besondere Visualisierungen erfordern grafische Spezialisten

Dreh- und Angelpunkt des Projektes ist die Abbaufläche Prosper-Haniel, ein aktives Steinkohlen-Bergwerk in Bottrop, Niedersachsen. Technisch scheint es möglich dort untertage ein Pumpspeicherwerk in der ehemaligen Zeche Franz-Haniel zu errichten. D...