"Powering the Cloud": Zycko Networks präsentiert Lösungen rund um Data Center und Virtualisierung

Von Zycko Networks GmbH

Value-Added Distributor informiert über Portfolio von ProLabs, Meru Networks und PowerDsine

"Mainhattan" im Zeichen der Wolke: Vom 29. bis 30. Oktober trifft sich die IT-Welt zur "Powering the Cloud"-Veranstaltung im Congress Frankfurt. Sie bündelt als Konferenz und Ausstellung rund um Cloud Computing und IT-Infrastruktur die drei Events SNW...

Frankfurt/Berlin, 17.10.2013 - "Mainhattan" im Zeichen der Wolke: Vom 29. bis 30. Oktober trifft sich die IT-Welt zur "Powering the Cloud"-Veranstaltung im Congress Frankfurt. Sie bündelt als Konferenz und Ausstellung rund um Cloud Computing und IT-Infrastruktur die drei Events SNW Europe, Virtualization World und Datacenter Technologies. Mit welchen Produkten der Fachhandel sich in Bezug auf Datacenter und Virtualisierung aufstellen kann, zeigt Value-Added Distributor Zycko Networks an Stand 62. Die Experten geben insbesondere einen Einblick in die Portfolios von ProLabs, Meru Networks und PowerDsine.

Die Fachkonferenz nutzt Zycko unter anderem als Plattform zur Vorstellung des Produktportfolios von ProLabs, Hersteller für Netzwerkinfrastruktur- und Datacenter-Zubehör. Zycko ist exklusiver Distributor des UK-Unternehmens, das sich auf professionelle Alternativen zu hochpreisigen Produkten konzentriert. Das Angebot umfasst in erster Linie Transceiver, Kabel und Speicherlösungen, aber auch Serverschränke, Medienkonverter und KVM-Switche. ProLabs garantiert eine 100 %ige Kompatibilität mit dem Zielsystem und stellt sicher, dass alle Herstellergarantien des Host-Gerätes bestehen bleiben.

Robustes Netzwerk auch ohne Kabel

Zum Thema Virtualisierung mit Schwerpunkt auf Networking präsentiert Zycko außerdem die Angebotspalette von Meru Networks. Das kalifornische Unternehmen hat sich auf virtualisierte WLAN-Lösungen spezialisiert. Dabei ähnelt die Netzwerkarchitektur der eines Ethernet LAN. Jedem Nutzer wird ein privater, personalisierter virtueller Port zugeordnet. Dieser stellt das gleiche Sicherheits-, Leistungs- und Berechenbarkeitsniveau bereit wie ein drahtgebundenes Netzwerk. Die Virtualisierung sorgt jedoch für eine vereinfachte Verwaltung.

Daten und Strom über Ethernet

Wer sich für Power-over-Ethernet-Technologie interessiert, kann sich am Zycko-Stand über PowerDsine informieren. Das Unternehmen entwickelt umweltfreundliche Lösungen, die Leistung über alle vier Paare eines CAT-5- oder besseren Kabels übertragen. Mit den Power Hubs von PowerDsine lassen sich sowohl Daten als auch Strom über eine Ethernet-Verkabelung transportieren. Gesonderte Stromanschlüsse sind damit überflüssig.

Im Rahmen der Messe können die Fachbesucher an Stand 62 sowohl die Zycko-Produktmanager als auch Experten von Meru, PowerDsine und ProLabs antreffen. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind unter http://poweringthecloud.com/home zu finden.