Event: RaQuest Business Afternoon am 13. und 14. November 2013 – Prozesskostenreduzierung durch automatisierte Quellensteuer-Rückforderung.

Von Halvotec GmbH

Die HSBC Transaction Services GmbH berichtet im Business Case wie sie...

Die HSBC Transaction Services GmbH konnte ihre Prozesskosten sowie Zeitaufwände bei der Quellensteuer-Rückforderung drastisch reduzieren. Am Business Afternoon am 13. November 2013 in Düsseldorf und am 14. November 2013 in Frankfurt am Main berichtet sie erstmals live darüber.
Thumb Kompliziert, unübersichtlich und zeitaufwändig gestaltet sich der Prozess der Rückforderung ausländischer Quellensteuern bei den meisten Finanzunternehmen. Wen wundert es da, dass findige Finanzunternehmen nach einer Lösung suchen diese Prozesse zu optimieren und damit Kosten zu sparen. Eines dieser Unternehmen war die HSBC Transaction Services GmbH. Sie hat gesucht und gefunden: die Softwarelösung RaQuest des IT Dienstleisters Halvotec Information Services GmbH. Im Business Case stellt Herr Roland Höbel, Direktor und Leiter des Bereichs Securities Taxation, den Fall der HSBC Transaction Services GmbH vor. Er berichtet davon, wie durch eine maximale Automatisierung der Prozesse und damit Reduktion der manuellen Interaktionen eine maximale Abwicklungseffizienz, -sicherheit und -qualität bei der Rückforderung ausländischer Quellensteuern geschaffen werden konnte und welche Ergebnisse damit erzielt werden konnten. Ebenso wird im Rahmen der Veranstaltung ein direkter Einblick in die zu Grunde liegende Software RaQuest gewährt und alle wichtigsten Funktionen kompakt vorgestellt. Informieren Sie sich! Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei, Interessenten sollten sich nur vorher über die Internetseite anmelden. Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum RaQuest Business Afternoon am 13. und 14. November 2013 finden Sie im Internet unter: www.raquest.de/business-afternoon