EasyVista übernimmt Rift Technologies

Von EasyVista Germany

EasyVista kündigt die Übernahme von Rift Technologies für die weitere Entwicklung seiner Enterprise App Store Lösung an

Mit seiner Lösung InstallClick hat Rift Technologies 2006 eine der ersten App Store-Technologien auf den Markt gebracht. Die SaaS-Lösung ermöglicht es, auch nicht technisch versierten Anwendern mit einem einzigen Klick eine Anwendung zu installieren,...

München, 17.10.2013 - Mit seiner Lösung InstallClick hat Rift Technologies 2006 eine der ersten App Store-Technologien auf den Markt gebracht. Die SaaS-Lösung ermöglicht es, auch nicht technisch versierten Anwendern mit einem einzigen Klick eine Anwendung zu installieren, die über ein Internet-Portal verfügbar ist. Durch den Vertrieb über einen führenden Download-Provider wird die Technologie von Millionen von Anwendern erfolgreich eingesetzt.

" Wir freuen uns, dass EasyVista nicht nur das Fortbestehen unserer Technologie garantiert, sondern ihre Weiterentwicklung und Integration in eine Enterprise-Lösung für das IT Management ermöglicht", so Laurent Boutboul, Geschäftsführer von Rift Technologies.

Sylvain Gauthier, Geschäftsführer von EasyVista, bestätigt den strategischen Impact der Übernahme von Rift Technologies: " Die Technologie von Rift Technologies wird es uns ermöglichen, in der nächsten Version unser Lösung einen Enterprise App Store anzubieten. Laut Gartner werden bis 2017 tatsächlich 50% aller Unternehmen eigene Enterprise App Stores nutzen. Mit der frühzeitigen Integration dieser visionären, robusten und bewährten Technologie werden wir unseren technologischen Vorsprung weiter ausbauen."

EasyVista kauft 100% der Aktien von Rift Technologies auf. Die Transaktion betrifft exklusiv die Technologie von Rift Technologies. Der Übernahmepreis wurde nicht veröffentlicht, aber die Transaktion wird nur sehr limitierte finanzielle Auswirkungen für EasyVista haben.