Freudl & Friends unterstützt PR-Kampagne „Hol Dir ein Tier heim“

Von Freudl & Friends GmbH

Karlsruhe, 8. Februar 2006/Hi: Anlässlich der Social Marketing Kampagne „Hol Dir ein Tier heim“ unterstützt Freudl & Friends derzeit die Pfizer Tiergesundheit (Karlsruhe) bei der Durchführung. In Zusammenarbeit mit dem Tierheim Karlsruhe und der Werbeagentur Sommer + Sommer soll auf die dramatische Situation in den Tierheimen der Region aufmerksam gemacht werden. Ziel ist, bei den Menschen mehr Bewusstsein im Umgang mit ihrem Haustier zu schaffen und bei der Anschaffung eines neuen Tieres auch die Tierheime in Betracht zu ziehen.
Thumb Auftakt der Kampagne war eine Pressekonferenz und die Aufstellung von Plakaten (Citylights) im vergangenen November in Karlsruhe. Freudl & Friends zeigt sich dabei für die aktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Neuer Schwerpunkt ist derzeit die Ausweitung der Plakatkampagne und die Aushängung der Plakate (Citylights) in bundesdeutschen Großstädten. Freudl & Friends public relations . events ist eine Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und Events mit Sitz in Karlsruhe. Zum Portfolio gehören alle PR-Maßnahmen: klassische Pressearbeit, PR-Konzeption, Erstellen von (Presse-)Texten, Redaktionsbeiträgen, Anwender-Storys, Exklusivberichten, Aufbau und Pflege von Presseverteilern, Konzeption von Broschüren, Flyern und Internetauftritten, Coporate Design, Event-Marketing, Konzeption, Organisation und Durchführung von Events aller Art (Jubiläum, Tag der offenen Tür, Pressekonferenz, Mitarbeiterfest, Incentive, Roadshow, Redaktionsbesuche). Derzeit arbeitet das Team aus Journalisten, Projektleitern und Beratern für Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie, Pharma/Medizintechnik und Lifestyle/Konsumgüter. Zu den Kunden gehören unter anderem das IT-Unternehmen visionapp, der Industrieverband Spectaris, BLANCO Cateringsysteme und Medizinsysteme, aber auch internationale Konzerne wie das Pharmaunternehmen Advanced Medical Optics (AMO), Pfizer und Biologische Heilmittel Heel sowie der Produktbereich Unimog/Sonderfahrzeuge der DaimlerChrysler AG. Freudl & Friends GmbH Melanie Hinckel Steinhäuserstraße 20 76135 Karlsruhe Tel.: 0721/82439-30 Fax: 0721/82439-50 m.hinckel@freudl-friends.de www.freudl-friends.de