Euroweb Stiftung mit neuer Website

Von Euroweb Internet GmbH

Im Fokus: Spendenprojekte für gemeinnützige Organisationen

Die Euroweb Stiftung mit Sitz in Düsseldorf hat ihren Internet-Auftritt komplett überarbeitet und präsentiert sich jetzt im Netz mit der neuen Website http://euroweb-stiftung.com/. Im Fokus der Seite: die neuen Spendenprojekte, in deren Rahmen die Euroweb...

Düsseldorf, 17.10.2013 - Die Euroweb Stiftung mit Sitz in Düsseldorf hat ihren Internet-Auftritt komplett überarbeitet und präsentiert sich jetzt im Netz mit der neuen Website http://euroweb-stiftung.com/. Im Fokus der Seite: die neuen Spendenprojekte, in deren Rahmen die Euroweb Stiftung gemeinnützigen Organisationen aus den Bereichen Kinder, Jugend, Bildung und Kultur unentgeltlich zu einem professionellen Auftritt im Internet verhilft.

Mit der neuen Website dokumentiert die Unternehmensgruppe Euroweb ihr gesellschaftliches Engagement und ihre soziale Verantwortung. Die Vorstellung der aktuellen Projekte findet sich auf der neuen Website in der Hauptnavigation. Dort gibt es Infos zu den ersten erfolgreich abgeschlossenen Projekten mit dem Integrationszentrum Kin-Top (Düsseldorf) und mit Sabaki (Gera), einem Präventionsprojekt gegen Kindergewalt. Die Webdesigner von Euroweb haben diesen Organisationen kostenlos neue Webseiten gestaltet. Mit den neuen Seiten ermöglicht die Stiftung den Vereinen, ihre Anliegen öffentlich zu machen, ihre Arbeit im Netz ansprechend zu dokumentieren und somit bestehende Mitglieder zu motivieren sowie neue Mitglieder und Sponsoren zu werben. Begleitet wird dieses Engagement seitens der Stiftung zusätzlich durch die finanzielle Unterstützung dieser Organisationen bei ausgewählten Projekten.

Zu den aktuellen Projekten zählen in der Hauptnavigation der Website auch LEBENSzeichenAFRIKA und 'Klick nicht weg!? ? zwei Projekte, für die sich die Euroweb Stiftung in den letzten Jahren leidenschaftlich eingesetzt hat. Dank Spenden der Stiftung konnte der Düsseldorfer Verein LEBENSzeichenAFRIKA, der sich für die Menschen in Afrika einsetzt, in den letzten Jahren eine Krankenschwesternschule in Uganda aufbauen. Im Rahmen des Projekts 'Klick nicht weg!? hat die Stiftung geistig und körperlich behinderten Menschen Therapien oder therapeutische Geräte gespendet und damit konkret deren Lebensqualität gesteigert.

Für die nahe Zukunft hat die Euroweb Stiftung weitere neue Projekte geplant: So wird die Stiftung dem Verein Düssel-Buntu unentgeltlich eine neue Website gestalten. Düssel-Buntu fördert in Düsseldorf die Integration von Eltern, Jugendlichen und Kindern mit Zuwanderungsgeschichte, insbesondere von Migranten aus Afrika. Über dieses und alle weiteren Projekte wird die neue Website der Stiftung künftig regelmäßig informieren.