Mehr Kontrolle und Präzision mit Anime Studio 9.5

Von Globell B.V.

Neue Funktionen für mehr Übersicht in Animationssequenzen und verbesserte 64-Bit-Unterstützung mit Anime Studio 9.5. Smith Micro stellt Nutzern von Anime Studio 9 Pro und Debut in Deutschland kostenloses Upgrade zur Verfügung

Das neueste Update für Anime Studio ist die schnelle Umsetzung von Ergänzungen und Funktionen, die von Benutzern für Animationsprojekte in den letzten Monaten angefragt wurden. Schwerpunkte bei den Wünschen der Benutzer waren mehr Kontrolle über ihren...
Thumb

PJ Venlo, 17.10.2013 - Das neueste Update für Anime Studio ist die schnelle Umsetzung von Ergänzungen und Funktionen, die von Benutzern für Animationsprojekte in den letzten Monaten angefragt wurden. Schwerpunkte bei den Wünschen der Benutzer waren mehr Kontrolle über ihren Workflow, die mit der Verbesserung der Switch-Layer- und Smart-Bones-Funktion in Anime Studio 9.5 umgesetzt wurden.

Verbesserte Smart-Bones-Funktion

Die neue Smart- Bones-Funktion, die bereits in der Version 9.0 umfangreich überarbeitet wurde, um Gelenkbewegungen und komplexe Bewegung so realistisch als möglich zu animieren, erhält mit dem Update auf 9.5 weitere Verbesserungen.

Hierzu gehören neben der Kontrolle bei dem Wechsel der Anordnungen von Elementen und Sichtbarkeit von Ebenen auch die Kontrolle von Animations-Pfaden mit Smart Bones. Zusätzlich kann jetzt die Strichstärke von Vektorgrafiken, die in 3D-Modelle konvertiert wurden, über die Smart-Bones-Funktion gesteuert werden.

Bessere Übersicht mit farbigen Kanälen für Animationssequenzen

Für eine bessere Übersicht und Korrektur können Bones, denen Bewegung zugeordnet wird und die ein Kernwerkzeug für die Animation in Anime Studio sind, unterschiedliche Farben zugewiesen werden. Alle Bewegungselemente können somit einzeln nachverfolgt und anschließend bei Bedarf korrigiert werden.

Schlüsselszenen mit Smart Bones werden in einem Kanal mit gleicher Farbe angezeigt, so dass die einzelnen Bereiche der Animationssequenzen in der Timeline genau verfolgt werden können.

Eine weitere Verbesserung ist das Verhalten von Switch Layers, die in den Ordnern enthaltene Elemente für die Animation mit der ausgewählten Farbe zuordnet, so dass in der Timeline sofort erkennbar ist, welches Element in der aktuellen Sequenz animiert wird.

Neuerung in Anime Studio Pro 9.5

Verbesserte Smart-Bones-Funktion für mehr Präzision

Bessere hierarchische Kontrolle über verschachtelte Ebenen

Mehr Flexibilität durch Flexi-Binding bei der Isolation von Bewegungsabläufen

Beibehaltung von Objektgröße durch Depth Shifting

Echtzeitansicht bei Veränderungen auf der Arbeitsfläche

Verbesserte Switch-Layer-Funktion für einen besseren Workflow

Preise und Upgrade für Nutzer von Anime Studio 9 Pro & Debut

Anime Studio 9.5 ist für alle Anime Studio 9 Kunden als kostenloses Update über www.my-smithmicro.de verfügbar. Kunden der Version Anime Studio 9 können über die deutsche Smith Micro Webseite Ihren Key gegen einen neuen für Anime Studio 9.5 Pro eintauschen. Die Version Debut ist als einfacher Download erhältlich und kann mit dem bereits erworbenen Key aktiviert werden.

Anime Studio 9.5 Pro ist für 149,99 Euro und Anime Studio 9.5 Debut für 29, 99 Euro erhältlich. Weitere detaillierte Produkt-, Preis -und Upgrade- Informationen finden Sie auf der deutschen Webseite von Smith Micro.

Über Smith Micro Software, Inc. - Productivity and Graphics Group

Die Smith Micro Software Productivity and Graphics Group mit Sitz in Santa Cruz, Kalifornien produziert preisgekrönte Software, welche die Kreativität der Anwender beflügelt und eine maximale Effizienz ermöglicht. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Creative Suites, welche Künstler - vom Anfänger bis zum Profi - mit Werkzeugen ausstattet, um 2D- und 3D-Kunstwerke zu illustrieren, animieren und kreieren. Zu den preisgekrönten Programmen der Productivity and Graphics Group zählen Poser, Anime Studio, Manga Studio und StuffIt.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte: www.my-smithmicro.de