Data One schließt Partnerschaft mit TVsports im Rahmen der Data One Sport Solutions

Von Data One GmbH

Crossmediale Kooperation auf allen Ebenen geplant

Saarbrücken/Wallerfangen, 18.10.2013. Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One und das Beratungs- und TV-Produktionshaus TVsports geben ihre strategische Partnerschaft im Rahmen der Data One Sport Solutions bekannt. Im Rahmen der Kooperation profitieren...

Saarbrücken, 18.10.2013 - Saarbrücken/Wallerfangen, 18.10.2013. Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One und das Beratungs- und TV-Produktionshaus TVsports geben ihre strategische Partnerschaft im Rahmen der Data One Sport Solutions bekannt. Im Rahmen der Kooperation profitieren die beiden Unternehmen von der beiderseitigen Praxis und den speziellen Kompetenzen des jeweiligen Kooperationspartners.

Die strategische Partnerschaft stellt eine ideale Ergänzung innerhalb der Vermarktung der Data One Sport Solutions dar. TVsports ist spezialisiert auf TV-Produktionen, Imageberatung, Medienbetreuung sowie Sportmarketing. Das Unternehmen verfügt damit über jahrelange Erfahrung sowie Branchenkenntnisse und Kontakte im Sportmarkt. Neben der Kooperation auf Vertriebsebene können so Synergieeffekte geschaffen und Potenziale optimal ausgeschöpft werden.

'Die Data One Sport Solutions hat mich überzeugt', so Klaus Hoffmann, CEO bei TVsports. 'Das innovative IT-System deckt die Anforderungen von Fußballvereinen im Leistungssport ideal ab.' Seitens der Data One freut man sich über die zukünftige Zusammenarbeit. 'Von der Kooperation versprechen wir uns eine weitere Stärkung und eine noch bessere Marktpositionierung der Data One Sport Solutions', kommentiert Martin Sesar, CEO der Data One, den Zusammenschluss der beiden Firmen.

Im Zuge der Partnerschaft sind bereits weitere Entwicklungen im Rahmen der Data One Sport Solutions angedacht.