PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Frischer Wind fürs Partnernetzwerk: Tim Brendel neuer International Channel Sales Director bei e-Spirit


Von e-Spirit AG

Web Content Management (WCM)-Experte möchte Partner unterstützen, Wissen multiplizieren und Verkäufe ankurbeln

Thumb Dortmund, 21. Oktober 2013 – Mit großem Elan und langjähriger Expertise startet Tim Brendel heute seine neue Aufgabe als International Channel Sales Director bei der e-Spirit AG. Der 49-jährige WCM-Spezialist war zuvor unter anderem acht Jahre Senior Sales Manager bei der RedDot Solutions GmbH. Hier hat der Sales-Experte als Mitglied des Vertriebsteams unter anderem das Partnernetzwerk maßgeblich mitaufgebaut und wichtige Partner für das Unternehmen gewonnen. Weitere Karrierestationen waren Senior Sales Executive bei der edicos Group, Head of Sales bei der humangrid GmbH sowie Sales Director WCM bei der communicode AG. Diese fundierten 27 Jahre Sales- und Channel-Erfahrungen sowie seine mehr als 14-jährige WCM-Expertise möchte Brendel in seiner neuen Position bei e-Spirit gerne teilen. „Ich finde es ungemein spannend und schön, Know-how weiterzugeben und Partner dabei zu unterstützen, Projekte zu verkaufen und Herausforderungen zu meistern“, so der e-Spirit-Neuzugang. Brendel freut sich insbesondere auf diesen Wissensaustausch und die internationale Komponente seiner neuen Funktion. „Ein hohes Maß an Vertrauen ist essenziell, wenn ein Partnernetzwerk funktionieren und erweitert werden soll. Ich sehe mich als eine Art Mannschaftskapitän, der verschiedene Personen mit unterschiedlichen Talenten zusammenbringt“, erklärt der passionierte Segler. e-Spirit sei hierfür perfekt geeignet, da es das einzig verbliebene WCM-Unternehmen sei, das noch von seinem Gründungsteam geführt werde, stets visionär agiere und sich kontinuierlich weiterentwickle: „e-Spirit ist Marktführer in seinem Segment und entwickelt die Software komplett in Deutschland. Dies sind alles Facetten meiner neuen Position, die mich sehr faszinieren und anspornen.“ Das Web sei der Mittelpunkt der modernen Kommunikation. „Web Content Management ist wie das Fahrgestell eines Fahrzeugs. Die Website an sich ist nur die Karosserie, die man auf dieser leistungsstarken Basis aufbaut. In diesem Bereich aktiv zu sein und arbeiten zu können ist eine wunderbare Aufgabe.“ Jörn Bodemann, CEO und Gründer von e-Spirit, schließt sich an: „Wir freuen uns sehr, mit Tim Brendel einen so erfahrenen und engagierten neuen Channel Sales Director an Bord zu haben. Unser Partnernetzwerk spielt eine zentrale Rolle für unser Unternehmen. Brendel wird den Channel mit spannenden Impulsen voranbringen und immer ein offenes Ohr für die Belange der Partner haben.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Schuepstuhl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2478 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!