PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SpringBoost erweitert europäisches Management-Team und expandiert in die USA


Von SpringBoost

Thumb Lausanne, Schweiz/München, 09. Februar 2006 - SpringBoost S.A. kündigt eine Erweiterung und Umorganisation seines Management-Teams und der Vertriebsmannschaft an, um so seinem Unternehmenswachstum besser Rechnung zu tragen. Nur knapp ein Jahr nach der Firmen­gründung sind SpringBoost’s High Performance Sportschuhe bereits an mehr als 300 Verkaufsorten in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden verfügbar. Darüber hinaus sind SpringBoost Schuhe nun auch in den USA erhältlich. Als Leiter für das europäische Geschäft hat SpringBoost Ernst Lüthi zum Finance and Operations Director ernannt. Lüthi bringt mehr als zwanzig Jahre Finanzerfahrung in der Sportindustrie mit und besitzt den erforder­lichen Einblick sowie das nötige Wissen für das wachsende Geschäft von SpringBoost. SpringBoost expandiert in neue Märkte und baut die bereits vorhandenen weiter aus. Um diesen Prozess voranzutreiben, übernimmt Werner Kreisl den Posten des Director of Sales für Europa. Kreisl hat mehr als dreißig Jahre Erfahrung als CEO und erfolgreicher Vertriebsmanager für Sport­marken und war bereits maßgeblich an der Einführung von SpringBoost in den Schweizer Markt beteiligt. Parallel zur europäischen Expansionsstrategie hat SpringBoost auch in Nordamerika eine erste Zweigstelle mit Sitz in Waltham, Massachusetts, eröffnet. Damit will das Unternehmen die Entwicklung seiner Marktposition vom jungen Newcomer zum etablierten Marktführer von „Nischenmarken" weiter vorantreiben. In Deutschland wurde Mattias Hubrich zum National Sales Manager befördert. Zudem wurde die Marketingabteilung in Lausanne, Schweiz, an die neuen Anforderungen angepasst. Die Fitnesstrainerin Aimée Challandes, Marketing & Research Manager, übernimmt das Marketing und die Verkaufsförderung für Nordic Walking. Katia Neeser, Marketing & Public Relations Manager, eine frühere Profi-Volleyballspielerin, betreut auch weiterhin die Volleyball-Aktivitäten. Seit Anfang dieses Jahres verstärkt die Fitnesstrainerin Silke Zanker das Team als Marketing Managerin für Fitness und Leistungs­training. Patricia Schwarz, Marketing und Communication Manager, ehemalige Profi-Basketballspielerin und Marketing Managerin bei einem internationalen Sportartikelanbieter, übernimmt die Kommunikation, das Merchandising und die Verkaufsförderung. Über SpringBoost SpringBoost S.A. ist ein neuer Hersteller von High Performance Sportschuhen mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz. Die SpringBoost Technologie wurde auf der Grundlage einer Vielzahl von wissenschaftlichen Studien und auf den biomechanischen Prinzipien der Dorsalflexion entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die jeweiligen spezifischen Anforderungen verschiedener Sportarten zu erfüllen und somit die sportlichen Leistungen zu steigern. Seit Frühjahr 2005 unterstützt SpringBoost Sportler dabei, durch effizienteres Training bessere Ergebnisse zu erzielen, ohne dabei die Gesundheit zu gefährden. Pressekontakt: Lucy Turpin Communications Julia Coy, Sybille Bloech, Eva Hildebrandt und Isabelle Lissel-Erhard Tel.: +49 (0) 89 41 77 61-15 /-35 /-14 /-29 Email: J.Coy@LucyTurpin.com, S.Bloech@LucyTurpin.com, E.Hildebrandt@LucyTurpin.com, I.Lissel@LucyTurpin.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabelle Lissel-Erhard, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3276 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!