Kunstrasen - idealer Bodenbelag für den heimischen Wintergarten

Von Kerkhoff Grün - Rollrasen, Fertigrasen & Kunstrasen

Ein Wintergarten wird erst mit dem richtigen Bodenbelag zu einem echten Garten - Kunst-Rasen ist hier die ideale Wahl.
Ein Winter-Garten ist in Deutschland sehr beliebt, denn so kann man auch in der kalten Jahreszeit den Ausblick in den Garten genießen und sich an der Natur erfreuen. Um aber ein perfektes Naturerlebnis für den Winter-Garten zu bekommen, bedarf es aber einiger Accessoires und des richtgien Bodenbelags. Auf der einen Seite dürfen natürlich ein paar Pflanzen nicht fehlen. Hier bieten sich entweder typische Kübelpflanzen oder Zimmerpflanzen an, oder alternativ kann man auch den Winter-Garten gut nutzen, um die nicht winterfesten Kübelpflanzen aus dem Garten durch die kalte Jahreszeit einen Schutz zu bieten und so den Winter zu überstehen. Mit dieser floralen Atmosphäre macht man aus dem tristen Glasbau eines Wintergartens, einen tolle Indoor-Grünfläche. Um das Indoor-Gartenerlebnis aber noch zu komplettieren, sollte auch der passende Bodenbelag für den Winter-Garten gewählt werden. Weit verbreitet sind Fliesen oder andere, eher kalte nicht natürliche Bodenbeläge, die die Garten-Atmosphäre schnell wieder verschwinden lassen. Eine bessere Alternative als Bodenbelag für den Winter-Garten ist Kunstrasen. Die heutigen Sorten von Kunstrasen lassen sich nicht mit den früheren Sorten von Kunstrasen (http://www.rasen-verlegung.de/kunstrasen_sortenuebersicht.html) vergleichen. Moderner und qualitativ hochwertiger Kunst-Rasen überzeugt nicht nur durch ein natürliches Aussehen und ist von normalem Rasen optisch kaum zu unterscheiden, sondern auch in der Haptik fühlt sich Kunstrasen wie echter Rasen an. Neben der Optik und Haptik sind aber weitere Eigenschaften von Kunst-Rasen (http://www.rasen-verlegung.de/kunstrasen_.html) als Bodenbelag für Wintergärten sehr wichtig: Kunst-Rasen ist nicht nur sehr robust und damit auch für die intensive Nutzung gut geeignet, der Kunstrasen lässt sich auch mit wenigen Handgriffen reinigen und die Pflege von Kunstrasen ist schnell erledigt. Mit diesen Eigenschaften ist Kunst-Rasen in den letzten Jahren schon zu einem sehr beliebten Bodenbelag für Dachterrassen und Balkons geworden und setzt sich jetzt auch in den heimischen Wintergärten immer stärker durch. Besonders empfehlenswert ist der Kunst-Rasen, der ohne eine Sandverfüllung auskommt und so nicht nur schnell im Winter-Garten verlegt ist, sondern auch keinen Schmutz ins Haus bringt. Die dicht gesetzten Kunstrasenfasern sind dabei noch mit speziellen, braun gefärbten Wurzelfasern untersetzt, so dass für den Laien kein Unterschied klassischem Rasen zu sehen ist. Kunst-Rasen und einige Kübelpflanzen im Wintergarten arrangiert - und schon bekommt man einen tollen Indoor-Garten, der auch im Winter ideal zu nutzen ist und woran Groß und Klein ihre Freude haben.
22. Okt 2013

14 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Björn Kerkhoff (Tel.: 0 28 62 / 419 10 66), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 2721 Zeichen. Artikel reklamieren

Ihr Spezialist für Rollrasen , Fertigrasen und Kunstrasen Verlegung im Privat und Gewerbebereich in ganz Deutschland Jetzt kostenloses Angebot anfragen!

Institution
Ihr Kommentar*